Woran erkennt man dass, ob man im Zeichnen Talent hat , oder nicht?

7 Antworten

Das Problem besteht darin, dass du bei mangelnder Begabung erheblich mehr Übung brauchst. Das gilt für alle Fähigkeiten, auch fürs Klavierspielen, Turmspringen oder Singen. Eine Begabung/Talent macht das Lernen schneller erfolgreich und weniger belastend.

Und wenn die zahllosen Übungsstunden immer noch kein befriedigendes Ergebnis bringen, tritt eine große Frustration ein. Prüfe dich selbst, wann die Quälerei anfängt.

Siehe auch:

https://www.gutefrage.net/frage/zeichnenangeboren#answer-124400853

Es gibt kein "Talent" zumindest keins im Sinne von man kann von klein auf gut zeichnen. Niemand kommt als guter Zeichner auf der Welt, es steckt jahrelange, harte Übung dahinter. Es wird oft Talent genannt wenn man gut zeichnen kann, aber ganz ehrlich es ist reine Übungssache. Zeichnen ist ein Skill, das jeder erlernen kann und keine Begabung. Man muss nur Zeit und Mühe drin stecken und dran bleiben.

Talent ist relativ. Es wird auch oft damit gleichgesetzt, dass die/derjenige sehr viel geübt hat. Auch gibt es beim Zeichnen unendlich viele Arten, wie und womit du etwas zeichnest.

Ich denke du solltest dich weniger auf den Begriff "Talent", sondern mehr auf den Begriff "Spaß" konzentrieren. Wenn du nämlich etwas zeichnest was dir Spaß macht, dann wirst du es sehr häufig tun. Damit bekommst du sehr viel Übung und hast auch noch Spaß dabei! Und nach etwas Übung kannst du auf einmal immer besser zeichnen.

Schon stehen die Leute neben dir uns sagen, dass du Talent hast ;-)

Also, fange am besten jetzt an und zeichne etwas, das dir "Spaß" macht! Und sei bitte nicht zu kritisch mit dir! Es muss nicht alles direkt von Anfang an perfekt sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talent ist meiner Meinung nach etwas tolles zu haben, aber es ist nicht so relevant vor allem nicht beim zeichnen. Mit viel Übung wirst du sehr viele Leute zum staunen bringen.

Das ist kein tallent in der kunstc ,mach es wen es dir spaß macht