Wie erkennt man sein besonderes Talent?

15 Antworten

Das stimmt, jeder kann etwas besonders gut, gut zuhören, gut kochen, gut aufräumen, ein Instrument spielen, was auch immer, also sollte man so manches ausprobieren, um zu sehen was einem liegt, wie soll man denn sonst darauf kommen.

Das is Bullshit. Nich jeder hat ein Talent. Das reden sich nur die Leute ein, die feststellen müssen, dass sie einer dieser talentlosen Menschen sind :D (Ich gehöre auch dazu xD)

herja  18.02.2015, 15:00

völlige Talentfreiheit ist doch auch ein Talent, oder? Schließlich hat das auch nicht jeder!

Hallo! In der Regel ist es doch so, dass man etwas macht und das Umfeld wird aufmerksam. Die meisten Talente entdecken sich nicht selbst - sie werden entdeckt. Beispiel - meine eigene Geschichte. Mit 18 ging ich in einen Gewichtheberverein. Nicht, um diesen Sport zu betreiben ( hätte auch jeden für verrückt erklärt ) sondern weil ich den Tipp bekommen hatte, das man da günstig ( Vereinsbeitrag) trainieren kann. Dann hat sich alles auf mich gestürzt - nach einigen Jahren bin ich in die Bundesliga gewechselt. Wichtig : Je mehr Du probierst, desto eher wirst Du entdeckt. Komm gut ins neue Jahr, ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche und Träume 2013 in Erfüllung gehen.

Du wirst es schnell merken. Es kann ein Fach, eine Sportart, ein Instrument... sein. Probiere verschiedenstes aus. Schreibe dann einige dieser Sachen die dir viel Spass machen auf eine Karte. Entferne immer mehr. Diese/Das Eine das übrig bleibt macht dir dann also am meisten Spass & das bedeutet ziemlich sicher das du ganz schön gut darin bist :) Denn was man gerne macht, kann man oft sehr gut! ;) Viel Erfolg!

Kommt drauf an, entweder man erkennt es selbst, oder andere entdecken es an einem.

Wenn du etwas sehr gut kannst, dann hast du wahrscheinlich ein Talent dafür. Oder wenn du etwas besser oder besonders kannst.

Gutes Gelingen :-)