Woran erkennt man Zeitverschwendung und woran sinnvolle Aktivitäten?

5 Antworten

Zeitverschwendung kommt immer DANN vor, wenn ich irgendwann merke: Oh, schon wieder soo spät - und ich hatte keine Freizeit heute, nur mal wieder geschuftet. Aber dann freue ich mich auf Donnerstag - das ist mein freier Tag.

Sinnvolle Aktivitäten sind all die Dinge, die erledigt werden müssen, damit es mir gut geht. UND es sind DIE Dinge, die mir Spaß machen.

An Freude zum Beispiel

Was einen Spaß macht, kann keine Verschwendung sein.

Ich bin dabei mir selbst ein Kleid zu nähen, logisch betrachtet ist das Zeitverschwendung. Ich brauche tausendmal länger als ein Schneider und es sieht hundertmal weniger professionell aus. Ich hab aber Spaß an der Arbeit

An der inneren Haltung.

Das solltest du schon selbst für dich beurteilen!

dann wenn du dabei langweile hast und dich garnicht interessiert zu tun.

das ist dann zeitverschwendung

wenn du lust und laune hast bei aktivitäten ist es keine zeitverschwendung.