Woran erkennt man pädophile Männer?
Es geht darum, dass ich Alleinerziehende Mama von zwei kleinen Mädchen bin & in dieser Hinsicht besonders vorsichtig bin, wen ich in mein Haus lasse & an meine Kinder lasse.
Gibt es diesbezüglich Anzeichen, die darauf hindeuten können?
10 Antworten
Du kannst einem Menschen die Sexualität nicht ansehen, es gibt nicht "dieses eine Klischee" wie in Filmen, woran man Menschen erkennen kann, wir fahren keine weißen Lieferwagen, haben graue Trenchcoat oder sonst was.
Einigen wie mir kann man das anhand der Kleidung ansehen, aber bei den meisten wirst du wohl nachfragen müssen, um das über die Person herauszufinden, und selbst dann ist ungewiss, ob sich die Person dir gegenüber outet.
Schwer bis gar nicht.
Wobei es auch Frauen gibt die sich an Kindern vergreifen.
Grundsätzlich sollte man niemanden unter Generalverdacht stellen.
Im großen und ganzen, wenn sich jemand sehr bemüht mit dem Kind aus deinem Blickfeld zu verschwinden kann ein Hinweis sein.
Beispiel er will mit dem Kind in ein anderes Zimmer (sprich die Interaktion geht nicht vom Kind aus), da sollte man schon schauen was die da machen.
Oder wenn er immer wieder schaut wenn du gerade beschäftigt bist ob du eh nicht hin schaust.
Oder wenn er die Grenzen des Kindes nicht respektiert. Sprich körperliche Nähe sucht obwohl das Kind das ablehnt.
Sekundär sollte er aber auch in manchen Situationen Grenzen aufzeigen.
Ansonsten sollte man aber auch bedenken, dass man egal ob Mann oder Frau mit dem Kind einigermaßen offen umgehen sollte.
Das Kind soll schließlich den eigenen Körper positiv wahrnehmen, gleichzeitig aber lernen, wenn es etwas nicht will, das zu kommunizieren oder sich im Bedarfsfall was anzuziehen. Aber auch dass es Situationen gibt wo man die Freizügigkeit auch Zuhause mal etwas lassen sollte.
Ist im Grunde genommen wie bei dir selbst, es gibt Leute da ist es dir egal, dass sie dich mal nicht im super Outfit sehen, vielleicht auch mal in Unterwäsche sehen weil du kurz vom umziehen nochmals ins Bad flitzt oder so und es gibt Leute, da willst du ein gewisses Bild abgeben unabhängig vom Grund.
Ansonsten kannst du nur auf Auffälligkeiten achten, sprich Dinge die dir ungewöhnlich vorkommen. Aber auch halt den Umgang je nach Person regulieren, Hausnummer ihr könnt im Wohnzimmer was machen, aber es wird nicht rumgelaufen.
Natürlich auch hellhörig sein wenn Angebote kommen die ansich toll sind aber ganz zufällig schon vorauseilend sind oder ganz zufällig zum richtigen Zeitpunkt kommen.
Wie jemand anderes geschrieben hatte, mit Kindern unterwegs sein kann schon eine Herausforderung sein, da ist es praktisch wenn zufällig wer da ist. Aber wenn das Angebot zu gut klingt, sollte man es mitunter hinterfragen, insbesondere wenn es von jemandem kommt der recht neu in deinem Leben ist.
Die Kids einer Freundin waren bei mir in der Wohnung, hab dort ein Kino (sprich Beamer, Soundanlage usw.) eingebaut, die Kids sind natürlich voll begeistert wollen also zu mir. Kein Problem, aber sie hat gleich gesagt nicht alleine. Kann ich voll verstehen und ist auch kein Problem für mich.
Kann man natürlich machen, aber dazu benötigt es halt eine gewisse Vertrauensbasis.
Ansonsten denke ich, muss auch nicht jeder mit dem Kind zwangsläufig interagieren, wenn dich als Person und nicht als Familie wer besucht, reicht ein Hallo, wie gehts und der ähnlichen, da muss nicht geknuddelt werden oder sonst irgendwie näher interagiert werden würde ich meinen.
Da gibt es leider keine klassischen Anzeichen. Nur wenn man(n) sich zu sehr für deine Kinder intressiert, und das gleich von Anfang an, wäre ich halt eben skeptisch.
Es gibt leider keine Anzeichen. Ich habe über 12 Jahre mit einem Kollegen gearbeitet. Er wurde letztes Jahr gefeuert, weil er an ein Kind ging. Erst hat das Kind berichtet was passierte. Keiner konnte oder wollte es glauben, weil dieser Mann immer für alle da war und allen Leuten mit Rat und Tat zur Seite stand. Erst als Zeugen aus dem Umfeld des Kollegen auf den Plan kamen wurde es ernst. Selbst heute gibt es noch Kolleginnen die es nicht wahr haben wollen.
Man erkennt es vorher nicht.
Naja, nicht wirklich, so einfach ist das nicht. Sonst bräuchte man ja auch keine medizinische Diagnose für sowas wenn es denn offensichtlich ist.
Würde dir aber auch nicht so viel nutzen denn, zum einen wird noch lange nicht jeder Pädophiler übergriffig (ein Mann der auf Frauen steht springt ja desewgen auch nicht jede Frau an) und zum anderen ist auch "nur" etwa die Hälfte aller Sexualstraftäter (bei Kindern) überhaupt Pädophil.