Mein Sohn sagt zu jedem Papa

19 Antworten

Hallo sunsun73!Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber so ca. mit zwei Jahren, wenn sie anfangen zu reden, generalisieren sie. Das heißt, dass anfangs alles, was vier Beine hat z.B. ein Hund ist, egal, ob Elefant oder Katze! LG flo

Wie Alt ist denn dein Sohn ? Füt ihn ist vielleicht noch jeder Mann einen Papa. Ausserdem, was fällt Dir ein, Deiner Frau so hinterher zu spionieren, sowas finde ich total falsch, so wie es scheint, seid ihr ja nicht mehr zusammen,was würdest Du sagen, wenn Deine Frau Dir so hinterher spionieren würde, Du wärst warscheinlich tötlich beleidigt und würdest ihr was Geigen. Sorry, aber das musste jetzt gesagt sein. G.Elizza

Wird dein Kind dazu angehalten zu den Neuen Männern deiner Ex Papa zu sagen? Wenn dein Kind es aus freiem Willen tut, dann kann man kaum was dagegen tun. Ausser ihm zu erklären das es nicht so ist. Für gut heißen würde ich es nicht, wenn die Mama Partner hat dann sollte sie dem Kind beibringen diese beim Vornamen zu nennen. Denn du der Papa bist ja da, eben bloss das du nicht mehr der Partner der Mama bist! Rede am Besten mal mit deiner Ex darüber wie sie es hält! Und sag ihr das es dich als Papa kränkt. Ein Kind muss doch auch lernen wer wer ist. Da entsteht doch ein totales WirrWarr im Kopf des Kindes.

hummel0815  14.06.2010, 15:54

und du bist Mama? soviel Unwissen, da kann man ja nur mit dem kopf schütteln...

Nessi83  15.06.2010, 20:50
@MiaMamaRia

Ich vermute, dass Hummel meint, dass Kinder in dem Alter einfach zu allen Männern Papa sagen, weil sie noch nicht soweit differenzieren. ist ja schon öfter geschrieben worden.

MiaMamaRia  16.06.2010, 07:54
@Nessi83

Das vielleicht schon, das heisst doch aber nicht das ich als Mutter meinen Kindern nicht erkläre wer der Papa ist!

Naja, das ist jetzt eine Phase. Wenn das Kind älter wird, versteht es natürlich wer der Papa und wer der "Dieter,Thomas,Peter" oder sonstwer ist. Da würde ich einfach etwas Geduld haben. DU weisst doch auch ob ein Mann dein Papa oder der Bekannte deiner Mutter ist ? Auch wenn es schmerzhaft derzeit ist- das klärt sich von alleine.

je nachdem wie alt dein Kleiner ist, ist das völlig normal. Im Alter bis zu drei Jahren ist jede Frau Mama und jeder Mann Papa. Ich arbeite in ner Kita und rede aus Erfahrung (bin im Moment "Mama" von 10 U3 Kids gg) Wichtig ist, dass du regelmäßig Kontakt zu deinem Kleinen hast, damit er irgendwann den Unterschied zwischen Papa und "Mann" kennen lernt. Falls deine Ex dann irgendwann nen neuen Partner hat, solltet ihr euch aber darüber unterhalten, wie die Anrede lauten soll und wie ihr das ganze handhaben wollt.