Erkennt man im Bus/Bahn ob jemand der Kinder sehr lange anschaut pädophil ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Zeit in der wir leben. Wir hatten damals einen „Zauberer“ an einem See. Da sind wir mit den Rädern im Sommer hin. Der hatte immer Kekse und holte Karten und Geld hinter unseren Ohren vor. Wir haben den geliebt. Unsere Eltern hatten damals nur gesagt; das wir da immer in einem Grüppchen hinfahren sollen, weil er schon als seltsamer Zausel bekannt war.

Ich als Frau habe es da einfacher. Ich kann Grimassen schneiden, lachen, sogar nen Keks schenken. Mami freut sich sogar.

Schlimm ist das heutzutage. Früher ging das mit dem „netten Onkel“. Heute is vorbei.

Ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen, aber es freut mich, dass es Dir so geht, denn mir geht es ähnlich.

Ich bin nicht pädophil. Ich habe keinerlei sexuelles Interesse an Kindern. Aber ich find manche Kinder total herzlich und nett. Manche sind auch einfach nur laut und unerzogen.

Aber ich hatte manchmal auch schon ein schlechtes Gewissen, bzw. mir wurden Vorwürfe gemacht. Ich hab eine Freundin, bei der es auch so ist, aber bei Frauen wird es viel eher toleriert.

Allerdings distanziere ich mich auch eher von Kindern und halte Abstände ein, usw. um erst gar nicht in Verdacht zu kommen.

Nun, als ich mal mit der Straßenbahn gefahren bin, war da eine Mutter mit ihrem Kind. Die Mutter hat in ihr Smartphone gestarrt, während das Kind herumgeklettert ist.

Dieses Kind habe ich beobachtet, weil ich es schrecklich fand, dass die Mutter nicht danach geschaut hat.

Nach einer Zeit ist der Mutter aufgefallen, dass ich das Kind beobachtet habe und sagte, ich solle mir aus dem Kopf schlagen, was auch immer ich im Sinn hätte.

Habe keinerlei Neigungen in diese Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moped85  11.08.2022, 13:11

Was hast du geantwortet?

Desparativum  11.08.2022, 13:13
@Moped85

"Sie sollten lieber auf Ihr Kind achten, anstatt sich neben Ihrem Smartphone noch mit der Umgebung zu beschäftigen."

ItzzMicha  11.08.2022, 13:13

Lange draufstarren ist halt weird.

Desparativum  11.08.2022, 13:15
@ItzzMicha

Sehe ich sogar ein.

Ich finde es allerdings genauso weird, wenn man sich in einer (fahrenden) Straßenbahn nicht um sein kletterndes Kind kümmert. Da denke ich halt daran, was passieren würde, wenn das Kind (richtig) fällt?

Moped85  11.08.2022, 13:24
@ItzzMicha

Ich kann das schon nachvollziehen. Ich saß mal in einer Arztpraxis wo eine überforderte Mutter mit ihrem Kind überhaupt nicht zurecht kam. Sie saß nur kraftlos, in ihr Handy guckend, da und sagte leise "jetzt hör mal auf." Während das Kind wie ein irrer durch das ganze Wartezimmer getobt ist. Sowas zieht halt Aufmerksamkeit auf sich und fast wäre mir echt der Arsch geplatzt.

ItzzMicha  11.08.2022, 13:26
@Desparativum

Ich verteidige die Mutter ja nicht jedoch wäre es mmn Geschickter die Mutter freundlich darauf anzusprechen

ItzzMicha  11.08.2022, 13:28
@Moped85

Jeder hätte da kurz draufgeschaut das ist normal denk ich mal Aber einfach nur Draufzustarren und nichts zu sagen? Aber was weiß ich schon

Desparativum  11.08.2022, 13:33
@ItzzMicha

Sicher.

Allerdings weiß man nie, wie so jemand reagiert. Es gibt etliche, die sich in ihrer Integrität nicht ernstgenommen fühlen und dann eine Szene machen. Da habe ich meinen gesunden Respekt vor.

Ich weiß leider nicht, wie ich reagieren soll, wenn mich jemand, der sich nicht um sein Kind gekümmert hat, aufregt, weil er sich (zurecht!) in seiner Eignung angegriffen fühlt.

Baerchen7
Beitragsersteller

Solche Mütter sehe ich leider sehr oft. Besonders sehr junge Mütter sind das häufig...Manche geben noch nicht mal ihrem Kind Antwort wenn es was fragt da wird bloss aufs Smartphone geschaut als wären sie da alleine ohne Kind...

Desparativum  11.08.2022, 13:54
@Baerchen7

Dieses Phänomen finde ich auch schrecklich. Wenn einem das Smartphone wichtiger ist, soll man sich damit befassen und sich nicht die Verantwortung für ein Kind aufhalsen.

Sowas solltest du lassen kommt immer schlecht an. Du merkst es selber. Und was heißt kernpedophil?

Baerchen7
Beitragsersteller

Kernpädophil bedeutet wenn jemand sich NUR zu Kindern hingezogen fühlt aber sich nicht in Erwachsene verliebt meine ich mal

Ja als junger (Mann?) der einfach so zu einem Kind geht um zu spielen könnte die ein oder andere Mutter/Vater evtl als pädophil wahrnehmen. Zudem häufen sich die Fälle ja momentan (leider).

Es ist für mich OK wenn jemand beim vorbeigehen mein Kind mal anlächelt aber her kommen und irgendwelche Spiele machen ohne vorher zu fragen von einem Fremden, ein no go für mich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Depressionen, Suizidgedanken, soziale Phobie

Moped85  11.08.2022, 13:13
Zudem häufen sich die Fälle ja momentan (leider).

Wirklich? Oder wird nur mehr berichtet oder du achtest mehr drauf? Hast du eine Statistik?

ich habe mal irgendwo gelesen das die Welt tatsächlich sicherer geworden ist. Wenn nun nur noch vereinzelt von überfällen oder solchen Verbrechen im allgemeinen berichtet wird, dann empfindet man das als gefährlicher als wenn man dauernd sowas hört.

Ähnlich wie Flugzeugabstürze selten passieren und als schlimmer wahrgenommen werden als die dauernden Straßenverkehrsunfälle.

Therapeutic  11.08.2022, 13:17
@Moped85

Ja, da hast du recht. Ich finde es aber total falsch von dir, sexuellen Missbrauch an Kindern zu verharmlosen!

Ich setze mich schon lange mit diesem Thema auseinander und lese täglich Sachen darüber und mir kommt es nun mal vor das es aktuell steigend ist. Auch, wegen Corona und der damit verbundenen Quarantäne. Das ist ja aber total egal, es ist alles schlimm und spielt keine Rolle.

Ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern zusammen und bekam kürzlich mit das ein Kind von unserem Kindergarten sexuell missbraucht wurde. Jetzt stand die letzte Woche die Polizei jeden Tag vor unserem Kindergarten.

Ich verstehe aber nun dein Ziel des Kommentars nicht.

Moped85  11.08.2022, 13:20
@Therapeutic
Ja, da hast du recht. Ich finde es aber total falsch von dir, sexuellen Missbrauch an Kindern zu verharmlosen!

Wo habe ich das denn gemacht?

Zum einen hat es mich wirklich interessiert und zum anderen weiß ich das viele gerne so mantraartig wiederholen das ja alles immer schlimmer wird. Selbst wenn das Gegenteil der Fall ist.

Ich habe mal eben kurz selber recherchiert und tatsächlich sind die Fälle von Missbrauch gestiegen. Sicher ist nur nicht ob sie wirklich gestiegen sind oder nur mehr angezeigt werden.

Hessen001  21.04.2023, 22:22

Wenn jemand Kinder anspricht oder anlockt, wäre ich auch skeptisch.