Woran erkennt man einen zu engen BH?

4 Antworten

Hallo 👋

Wenn die Brust nach oben oder zu den Seiten rausquillt.

Bild zum Beitrag

Wenn der Steg nicht am Körper anliegt sondern absteht.

Bild zum Beitrag

Wenn der Bügel Wellen schlägt anstatt parallel zum Boden zu verlaufen.

Bild zum Beitrag

Wenn der Verschluss nach Unten oder oben gezogen wird.

Bild zum Beitrag

https://www.carlmarie.de/beratung/bh/passform/check/

Hier mal ein Video das auch nochmal zeigt wie der BH richtig sitzt: https://youtu.be/jFn8-XqjSLU?si=DMRm11ppJZ5p2O7L

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)

andere erkennen einen zu engen BH daran, das sich zB über und unter dem BH Band kleine "Speckröllchen" herausdrücken, oder auch das die Oberweite zu sehr herausquillt, wenn man selber einen zu engen BH trägt, spürt man das sehr schnell, weil es kneift und schnell sehr unbequem wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Unterbrustumfang zu klein ist: der BH kneift und ist zu eng.

Wenn der Cup zu klein ist: Die Brust wird an den Seiten und im Dekolleté herausgedrückt. Bei Bügel-BHs drücken die Bügel seitlich in die Brust.

Entweder kriegst Du ihn nicht zu oder die Möpse brechen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung