Wie erkennt man das man einen BH braucht?

6 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Brauchen ist immer so ne Sache.

Wenn du dich unwohl fühlst oder einen BH tragen möchtest dann kannst du dir natürlich immer einen kaufen. Spätestens wenn die Brüste beim Rennen das wippen anfangen sollte wenigstens beim Sport ein BH bzw. Sportbustier getragen werden um Schäden am Gewebe zu vermeiden.

Fänge bestenfalls erstmal mit Bustiers an:

Bild zum Beitrag

Wenn dir das nicht genug ist oder deine Brüste schon recht groß sind kannst du dann natürlich auf BHs umsteigen:

Bild zum Beitrag

Gibt auch BHs für kleine Brüste oder in Kinder Größe. Schau dafür am besten in der Teenager Abteilung von C&A, Whörl, H&M, Primark etc. Da findet man sowohl Bustiers als auch Kinder-bhs.

Ich empfehle dir aber immer vor dem BH Kauf dich auszumessen und deine BH-größe zu ermitteln. Blind links kaufen ist meistens keine gute Idee denn dann erwischt man in den meisten Fällen die falsche Größe. Deshalb einmal ausmessen: https://youtu.be/L2NkEQPodbU?si=07eVru2-toZB63hb

In der Tabelle nachschauen:

Bild zum Beitrag

oder wie im Video berechnen:

Bild zum Beitrag

und dann beim BH kaufen schauen ob er richtig sitzt. Die Kriterien für einen gut sitzenden BH findest du hier im Video: https://youtu.be/jFn8-XqjSLU?si=4Z1CUgHGGMu7vlgY

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Körper, Kleidung)  - (Mädchen, Körper, Kleidung)  - (Mädchen, Körper, Kleidung)  - (Mädchen, Körper, Kleidung)  - (Mädchen, Körper, Kleidung)  - (Mädchen, Körper, Kleidung)  - (Mädchen, Körper, Kleidung)  - (Mädchen, Körper, Kleidung)

Lulu9282
Fragesteller

Hab mir geholfen ich habe 70A

Jojo2200  21.05.2024, 18:49
@Lulu9282

Dann kannst du dich entscheiden ob du lieber Bustier oder BHs tragen möchtest. Ich empfehle Bustiers denn vorallem am Anfang wächst die Brust stark und BH sind nicht sehr dehnbar bedeutet sie passen schnell nicht mehr. BHs sind teuer und es kann passieren dass du die 5 BHs kaufst und dann alle nach einem Monat nicht mehr passen was natürlich ärgerlich ist. Bei Bustiers passiert das seltener denn diese können sich ausdehnen und mitwachsen. Erst wenn deine Brust eine stabile Größe erreicht haben sollte man wirklich dauerhaft auf BHs umsteigen (wenn man will) einfach um den Geldbeutel zu sparen.

Lulu9282
Fragesteller
@Jojo2200

Mit brüstiers fühe ich mich ihrehndwie unwohl

Jojo2200  22.05.2024, 17:48
@Lulu9282

Dann probiere es mal mit BHs aber bedenke, dass es sein kann, dass du dir einen neuen BH gekauft hast und dieser dann schnell nicht mehr passt weil deine Brüste wachsen

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe Lulu :-)

Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Das wäre ein Zeichen dafür, dass du man langsam einen BH tragen sollte. Manchmal zeichnen sich auch die Brustwarzen durch das Oberteil durch, was auch sehr unangenehm sein kann und vor allem bei Jungs unangenehme Blick auf einen auslösen kann...

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich danach fühlst oder darauf Lust hast. Sonst musst du natürlich keinen tragen wenn es für dich ohne bequemer ist

Wenn es z. B. beim Treppen laufen oder rennen unangenehm ist bzw. schmerzt.

Wenn es dir unangenehm ist keinen zu tragen.

Ich brauche z.b. keinen BH