BH abdrücke sichtbar schlimm?

12 Antworten

Ein BH wird unter der Kleidung nie vollkommen unsichtbar sein. Es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass Frauen meistens einen tragen.

Allerdings sollte ein BH nach Möglichkeit eher unauffällig sein. Dafür gibt es etwa T-Shirt-BHs. Mehr oder weniger kann ein BH unter engen Oberteilen durchdrücken, das finde ich aber bei hellerer Kleidung eher auffällig, Schwarz verbirgt das etwas mehr.

Die Cups könnten vielleicht etwas besser gewählt werden, hinsichtlich Körbchengröße und ihrer Dicke. Sie sollen eben halten und die Brustwarzen verbergen, aber selbst nicht zu sehr durchdrücken oder abstehen.

Etwas unschön finde ich es, wenn sich am Rücken der gesamte BH abzeichnet. Etwas darf davon zu erkennen sein, das lässt sich kaum ganz vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himmel, wir Frauen tragen BHs, das ist kein Geheimnis. Und klar, da kann sich auch mal unter dem Oberteil etwas abzeichnen. Darauf muss der Rest der Welt einfach mal klarkommen ;).

Allerdings wäre so die Frage, ob dieser BH wirklich die korrekte Größe hat, wenn er sich deutlich abzeichnet. Wenn die Cups "abstehen", sich also nicht optimal um die Brust herum schmiegen, kann das durchaus ein Hinweis sein, dass der BH zu groß oder zu klein gewählt wurde. Mein Tipp wäre somit vor allem der, dass du mal in einem Fachgeschäft von den dort arbeitenden Menschen ausmessen lässt, welches deine korrekte BH-Größe ist! Denn sowohl zu große als auch zu kleine BHs sind halt in vielerlei Hinsicht nicht wirklich gut für deine Gesundheit, so rund um Rücken, Schultern oder auch die Brust selbst...

Hi, dss hängt vom Outfit ab. Es gibt aber auch Nippelpetz bei DM oder Rossmann. Es gibt Oberteile wo ein BH keinen Sinn macht, vom rein optischen her. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist relativ, aber finde solche Oberteile sehen dann ohne BH schon besser aus.

Findet ihr es schlimm wenn man die BH abdrücke an der Kleidung erkennen kann .

Nein. Ich bin erwachsen und weiß, dass Frauen häufig BH tragen.