Woran erkennt man eine Schilddrüsenunterfunktion?

4 Antworten

Hier findest du eine Menge wissenswertes zu dem Thema. Ich finde die Symptome größtenteils sehr nichts sagend, weil sie alle auch tausend andere Gründe haben können. Geh einfach zum Hausarzt, wenn der deinen Verdacht teilt, nimmt er dir Blut ab und macht einen Ultraschall der Schilddrüse. Wenn nicht, kann er deine Probleme trotzdem immer noch besser einordnen als jeder Laie.

Wenn nicht genügend Hormone produziert werden, läuft der ganze Körper nur auf Sparflamme. Man kann sich nicht konzentrieren, ist ständig müde, friert und hat Muskelschmerzen.

Man ist schlaff und schläfrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung