Gehirnnebel behandeln?

Shoron  13.04.2022, 14:03

Hast Du denn keine Tabletten für die Unterfunktion vom Arzt erhalten? Wenn ja, wie lange nimmst Du es denn schon?

user8273013
Beitragsersteller

Die wurde noch gar nicht festgestellt, da ich Corona hatte musste ich den Termin verschieben. Muss jetzt nächste Woche Blut abnehmen.

Culiador  13.04.2022, 14:08

Das heißt du nimmst nichts und bist auch nicht eingestellt.

user8273013
Beitragsersteller

Richtig, und nun wollte ich mal fragen, ob das mit dem Gehirnnebel in der Regel besser wird, wenn ich dann gut eingestellt werden sollte

6 Antworten

Ja, das L-Thyroxin sollte helfen diese Probleme zu beseitigen, wenn du erstmal gut eingestellt bist.

user8273013
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort👍😄

Warte die Ergebnisse beim Arzt ab, vorher brauchst du die Pferde nicht scheu machen. Aber ja, die Tabletten sind ja dazu da um sowas zu beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Lies nicht so viel im Internet! Alles, was du schreibst, hast du dir offenbar angelesen. Es handelt sich also nur um Vermutungen und/oder vielleicht sogar um Einbildung (Hypochondrie), die durch keine medizinischen Tests nachgewiesen sind. Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren und therapieren!

Wenn du Beschwerden hast, gehe bitte zum Arzt und lasse dich untersuchen! Wenn du so laienhaft weitermachst, schadest du dir selbst. Du kannst eine Krankheit verschlimmern und/oder eine Heilung verzögern!

Zuerst muß ein Arzt Tests machen, um eine Diagnose erstellen zu können. Sobald feststeht, ob du etwas hast und wenn ja, was, kann der Arzt eine Therapie einleiten.

Aber deine Eigenversuche sind völlig kontraproduktiv! Löse dich bitte von der Idee, du seist schlauer als ein Arzt, der über ein langjähriges und abgeschlossenes Universitätsstudium und langjährige Berufserfahrung verfügt. Du bist Laie und verstehst gar keine medizinischen Zusammenhänge, weil dir schlichtweg die medizinischen Kenntnisse fehlen!

user8273013
Beitragsersteller

Habe mich gar nicht richtig selbst diagnostizieren wollen, aber das ich eine Schilddrüsenüberfunktion steht schon länger im Raum, meinte auch der Arzt, deswegen muss ich auch nächste Woche Blut abnehmen. Bis ich vor paar Monaten gemerkt habe, dass ich sehr viel vergessen habe und das war definitiv kein Einbildung. Wenn ich was für die Schule auswendig lernen muss, brauche ich für paar Zeilen schon fast eine Stunde. Bis ich dann gehört habe, dass es einen Zusammenhang zwischen einer Unterfunktion und Gehirnnebel geben kann. Erst seitdem fange ich an, mir Dinge einzubilden.

verreisterNutzer  13.04.2022, 14:21
@user8273013
Bis ich dann gehört habe, dass es einen Zusammenhang zwischen einer Unterfunktion und Gehirnnebel geben kann. Erst seitdem fange ich an, mir Dinge einzubilden.

Wie ich schon vermutete: Du hast dir das selbst zusammengereimt! Das kannst du aber nicht, weil du keine medizinischen Kenntnisse hast. Es gibt Menschen, die schlecht auswendig lernen können. Das ist nicht krankhaft! Es kann auch sein, dass du ganz einfach abgelenkt bist, dich nicht richtig konzentrierst, was auch immer! Höre auf, dir irgendetwas einzubilden und dir irgendwelche Krankheiten zusammenzureimen, sondern warte ab, was der Arzt dazu sagt!

user8273013
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich weiß aber, dass ich mich zuvor gut konzentrieren konnte! Ich will mich nicht selbst diagnostizieren, das mache ich auch nicht, aber ich will wissen was wäre, wenn die Diagnose so lauten würde. Außerdem geht mein Arzt davon aus, dass ich eine Unterfunktion habe, also.

Über den Nebel kann ich nichts sagen.....ich hatte nur eine schlimme Müdigkeit.

Die Schilddrüse braucht um die Hormone herzustellen bestimmte Vitamine, die kannst Du Dir merken:

  1. Eisen
  2. D3
  3. Selen
  4. Jod
  5. Vitamin A

user8273013
Beitragsersteller

Das kann sein, dass mir Eisen fehlt, mir ist wirklich enorm schwindelig, auf jeden Fall hängt das irgendwie zusammen denke ich, anders kann ich es mir nicht erklären

Von Gehirnnebel habe ich noch nie gehört.

Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben: geh zum Hausarzt und lass Dich gründlich durchchecken.