Woran erkennt man physisch kaputte Menschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich nicht beantworten, da die Symptome breit gefächert sind. Was auf sehr viele zutrifft sind Depressionen.

Sie denken negativ, sehen die Welt Schwarz, sind kraftlos niedergeschlagen und halten von sich selbst in Regel überhaupt nichts, fühlen sich wertlos oder alles erscheint sinnlos, sie sind antriebslos weil der ganze Stress sie erschöpft, suizidale können auch vorkommen.

Das ist jetzt aber nur grob Depressionen, es gibt unzählige andere Persönlichkeitsstörungen, Borderliner, oder sonst was, die auch etliche Symptome haben

korruptepolitik  28.07.2020, 10:36

hilfreichste Antwort, obwohl die Frage gar nicht gelesen. Auch wenn FS wahrscheinlich eher die Frage falsch gestellt haben mag. Wenn beide was verkehrtes tun ..... (wie in Mathematik Minus mal Minus = plus)

Das lässt sich so nicht beantworten, da es unglaublich viele Krankheiten gibt die verschiedene Symptome hervorrufen. Was aber oft vorkommt ist:

  • Ständige Müdigkeit
  • Appetitlosigkeit
  • Vermeidung sich zu bewegen
  • Keine/weniger Libido
  • Haarausfall
  • Gereiztheit (oft durch Schmerzen verursacht)
  • Zittern
  • Abrupte Veränderungen der Persönlichkeit

Aber von außen wird es für einen Laien kaum möglich sein so etwas tatsächlich festzustellen. Am besten ist es immer noch die Person vorsichtig zu fragen und ihr deine Sorgen mitzuteilen.

Bunny0x  28.07.2020, 10:38

Solltest du aber psychisch meinen dann kann ich dir dazu auch eine Antwort geben.

Psychisch=seelisch (Depression, Borderline, Angststörungen usw.)

Physisch=körperlich (Krebs, Knochenbrüche, Grippe usw.)

Es gibt so viele physiche Erkrankungen das es unmöglich ist zu sagen.
Wenn er Rückenschmerzen hat siehst du das an seinem Gesichtsausdruck, An der Haltung etc. Wenn er Knieschmerzen hat wird er Humpeln.

Punkt 1, immer mehr sind es, Die welt is zu hartcore, und wird es immer mehr, was viele nicht begreifen wollen

Punkt 2. ihre Stimmung, eigentlich sollte das jeder wissen, ihr Verhalten, ihr LÄcheln, das sollte schon selbst aussagend sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antriebslos

Energielos

Blass

Ausgemergelt

Schwach