Was könnte das sein?
Ich habe rechts eine Mandel die halbkreisförmig raussteht (anscheinend geschwollen ist) und einen weißlichen Belag hat aber nicht auf der ganzen geschwollen Mandel sondern wie so ein Spinnennetz. Ich habe keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden. Mundgeruch habe ich aber verstärkt. Das Ding wird nicht größer und kleiner. Mandelentzündung kann's ja eigentlich nicht sein, da ja nur eine von zwei geschwollen ist.
Das Ding was da links rausschaut hinten mit dem weißen Belag
1 Antwort
Das könnte Zufall sein oder eine Mandelentzündung. Wie du schon sagst, könnte die eine Entzündet sein.
Es ist keine Seltenheit, dass Mandelentzündungen oft einseitig stattfinden. Also das eine Seite deutlich stärker betroffen ist, als die andere Seite.
Ich empfehle Salzwasser gurgeln und Lutsch-Bonbons zum feucht halten + BonBons aus der Apotheke, die eine betäubende Wirkung haben z.B Dobendan
Wenn es deutlich schlimmer wird, solltest du zum HNO gehen. Ggf ist eine andere Behandlung oder sogar Antibiotika nötig.
Ja, ich denke das wäre vernünftig. Einfach mal anschauen lassen.
Der Mundgeruch wird vermutlich von den Mandelsteinen kommen. Kannst mit einem Wattestäbchen dagegen drücken, dann kommen sie von selbst raus (kleine weiße Steine) aber ein HNO wird das professionell machen ;-)
ist irgendwas raus gekommen was dass bedeutet? Hab so etwas ähnliches
Habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Anscheinend ist es nicht so schlimm, sonst würde sich ja der Körper melden
Kann sein. Aber es tut nix weh. Ich habe das anscheinend schon länger. Ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Es stört mich eigentlich gar nicht außer der Mundgeruch. Es wird aber auch nicht größer. Ich hab's jetzt ein paar Wochen lang in Ruhe gelassen und heute habe ich wieder nachgesehen und es hatte die gleiche Größe wie vor ein paar Wochen. Vielleicht sollte ich Mal zum HNO gehen