Woran erkennt man eine 30km/h zone?

4 Antworten

Am Schild und eventuell einer vorhandenen Straßenmarkierung.

Eventuell auch an flächendeckend fehlenden Vorfahrtszeichen, aber das ist nur begrenzt verlässlich, da es die auch in 30er Zonen geben kann.

Fidreliasis  19.01.2022, 07:13

An der Markierung der Straße ist eine Zone 30 nicht erkennbar, eine 30 auf die Fahrbahn gemalt ist kein bindendes Verkehrszeichen

Wenn diese ausgeschildert ist sobald du auf eine Straße fährst ist 50 es sei denn es steht was anderes dort zumindest innerorts

Wohngebiete sind in der Regel 30 kmh Zonen.

Viele kleinere Ortsdurchfahrten auch da ist ein 30 Schild aber das runde nicht das viereckige oder teilweise auf 40 Zone. Wenn es innerorts vierspurig ist kann man teilweise bis zu 60 kmh fahren oder mindestens 50.