Woran erkennt man ein gutes Gebrauchtauto?

4 Antworten

Der Erhaltungszustand, das führen eines Scheckbuches und natuerlich auch die gefahrenen Km. welche damit insgesamt auch den Preis des Wagens ausmachen.

Der Wagentyp ist ja Geschmacksache, somit ist das nicht entscheidend, allerdings die hochwertig benannten Wagentypen, werden auch beim Widerverkauf einen besseren Preis erzielen. Ein Wagen sollte von unten inspiziert werden, denn da ist vieles zu erkennen, was am Lack nicht zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An einem vertrauenswürdigen Besitzer der die durchgeführte Wartung und Reparaturen nachweisen kann und einen plausiblen Grund hat das Auto zu verkaufen.

Bei Händlern wird oft beschissen, das kann man hier wieder und wieder in den Fragen nachlesen.

Von Experte Udavu bestätigt

-Wenig Rost

-Keine Kratzer/Dellen

-sauberer Innenraum

-läuft gut (zb Motor, Getriebe etc)

-Historie (Servicechecks, Ölwechsel etc)

-Keine Unfälle

-TÜV

...

Woher ich das weiß:Hobby

Benz006
Beitragsersteller

Kann man Rost erkennen, wenn er unter dem Auto ist?

Daran, dass es gut gepflegt, gut gewartet und in einem guten Allgemeinzustand ist