Ist ein Opel Vectra C ein gutes Gebrauchtauto?

3 Antworten

Geht.

Komplett ausschließlich würde ich den nicht aber da gibt’s/ gabs hier und da gewisse Probleme vorallem mit dem CIM-Modul.

Das ist nicht wirklich günstig und schwer zu finden.

Ich hatte ungefähr 5 Jahre einen Vectra C GTS 2.2 mit 145 PS gefahren, und hatte mit dem Auto keine Probleme gehabt.

Sind wirklich Solide Autos. Allerdings würde ich nicht unbedingt den 2.2 Direkt Benziner mit 155 PS nehmen. Die hatten oft Probleme mit der Hochdruckpumpe.

Der 1.8 Benziner macht vom Motor her die wenigsten Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konnte man mal eingeschränkt empfehlen, ist aber in die Jahre gekommen und einfach nur zu alt und zu wartungsintensiv und dabei nicht unbedingt günstig zu warten, wenn man nicht selber schrauben kann.

Wenn Vectra C, dann einen der letzten Baujahre ab 2005. Aber ein Vectra C ist mindestens 16 Jahre alt ... wäre nicht meine erste Wahl