Woran erkennt man dominante Jungs/Männer?

2 Antworten

Kann man nur bedingt erkennen.

Du merkst es vor allem daran, dass die Person wenig auf das gibt, was andere sagen und unabhängig denkt (oft sogenannte Lone Wolves). Außerdem haben dominante Personen oft starke Prinzipien und sind keine Fähnchen, die im Wind wehen oder anderen nach dem Mund reden (bzw sich übermäßig einschleimen).

Tipp: Die meisten Menschen, die sich oft und lautstark als „Alphas“ oder „dominant“ bezeichnen, sind das oft nicht. Wenn man wirklich dominant bist, hat man es schlichtweg nicht nötig, sich so zu bezeichnen, das merkt man dann nämlich auch so, wenn man die Person einigermaßen kennt.

Wenn jemand es nötig hat zu flexen oder sich aufzupushen, ist er wahrscheinlich nicht dominant, sondern hat einfach Komplexe (liegt auch am toxischen Männlichkeitsbild in der Gesellschaft, in dem du als Mann keine vermeintliche Schwäche zeigen sollst).

forcieren, führen, verführen, Wort ist Wort. Keine Phrasen, Authentisch sein, in dem was man sagt und macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching