Woran erkennt man, dass man eine Begabung für Kunst hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich schätze das fängt an mit generell Lust haben etwas zu malen oder zeichnen. Auch eine kreative Ader im Laufe des Lebens, macht sich dadurch bemerkbar.

Ich finde gut malen liegt immer im Auge des Betrachters. Man kann seine Kunst mit der Zeit perfektionieren, also auch verbessern durch Erfahrungen die man gesammelt hat.

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Ergotherapeutin; hab hin & wieder meine kreative Phase🖌

Dadurch, dass man eine Kunstliebe in sich verspürt und eine magische Anziehung durch die Kunst. Man will ihr nahekommen und sie sich erschließen. Das schließt Disziplin und Motivation zu Arbeit ein.

Hinzu kommen weitere Aspekte, etwa ein gutes Gehör und Gespür für Harmonie und Rhythmus in der Musik. In der Malerei und bildenden Kunst ist es ein Sinn für Farben, Formen und Proportionen. Im Schauspiel und Tanz vielleicht eine hohes Körperbewusstsein, Beweglichkeit und gutes Sprechen...

Man erkennt es daran, dass man es nicht lossen kann.