Woran erkennt man dass jemand treu ist?

9 Antworten

Phuu da gibts keine 100% sicherheit?? Weisst du denn ob du deinen Partnern immer treu sein wirst oder Dich nicht auch mal entlieben könntest??

Mausii13555
Beitragsersteller

Ja ich liebe ihn treu bin ich entlieben tue ich net dafür habe ich starke Gefühle für ihn hoffe dass er auch so ist

Dahika  08.02.2020, 18:36
@Mausii13555

das sagst du jetzt. Ob es in fünf oder 10 Jahren immer noch so ist, kannst du nicht wissen.

Wird man nur schwer können.

Der aufrichtigste Mensch der es nie vor hat und es verurteilt kann Schwach werden.

Vorallem wenn man sich auch verliebt und es nicht nur aus geilheit passiert.

Um sowas zu verhindern muss die Basis einer Beziehung Ehrlichkeit sein. Und ich meine gnadenlose Ehrlichkeit. Wenn man den Raum hat sowas zu sagen und zu gestehen. Sodass daraus zumindest erstmal kein Geheimnis wird.

Offene Beziehungsmodelle können auch hier hilfreich sein. Denn es ist ja kein Betrug wenn beide (oder mehr) Parteien damit kein Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Man kann sich auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen, sie sogar ausleben und sich trotzdem irgendwann entlieben oder fremdgehen.

Es gibt keine Garantie, dass die Beziehung so verläuft wie gewünscht - egal, wie ehrlich das Versprechen des Partners in dem Moment gemeint ist und egal, wie sehr es beide wollen.
Man muss lernen, dem Partner zu vertrauen und gleichzeitig emotional nicht komplett abhängig zu sein.
Tiefschläge und Enttäuschungen kann es immer geben, auf der anderen Seite aber auch viel mehr schöne und glückliche Momente, wenn man sich „fallen lässt” und Vertrauen aufbaut.

Gar nicht, das wird sich im Laufe der Jahre zeigen. Bekundungen über Treue sind auch nichts wert, in dem Moment vielleicht ehrlich gemeint kann im nächstem Moment bei gleichzeitigem Angebot über Bord geworfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAs kann man nur im Nachhinein erkennen. WEnn man also sozusagen Goldene Hochzeit feiert und zurückblickt.

Ansonsten kann man es im Voraus nie wissen. Man kann nur hoffen und vertrauen.