Könntet ihr euch eine einseitig offene Beziehung vorstellen?

Nein (m) 38%
Nein (w) 32%
Ja (m) 19%
Ja (w) 11%

112 Stimmen

Jesko224  25.04.2024, 00:33

„vögeln” ist ja ein lustiges Synonym.

DummeStudentin 
Beitragsersteller
 25.04.2024, 01:38

Das findest du schon lustig? Was hälst du denn von

  • nageln
  • pimpern
  • bumsen
  • poppen
  • pinseln
  • rammeln
  • schnackseln
  • nudeln
  • pudern
  • Rohr verlegen
  • Lachs buttern
  • knallen
  • knattern
  • scheppern
  • orgeln

34 Antworten

Nein (m)

Auch beidseitig offen nicht. Ich beteilige mich nicht an Idiotie. Wenn ich oder mein Partner herumvögeln will und wir trotzdem chillen, ist das eben nur eine F+ ohne Verpflichtung, dem brauch man keine Fancy Namen wie "Offene Beziehung" zu geben.


microjupe  06.02.2024, 14:50

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Einen festen Partner als Basis zu haben ist nice und F+ und ONS bieten die Abwechslung und festigen die Beziehung.

Kbeacker  06.02.2024, 14:53
@microjupe

Es ist doch das Gleiche. Das Einzige, was du veränderst, ist einer F+ das Wort Beziehung draufzukleben. Ganz objektiv, mehr ist das doch nicht. Du chillst mit jemandem, den du magst, ihr lacht vielleicht, aber habt auch euren Spaß woanders und seid damit cool. Es tut mir leid, ich erkenne keinerlei Unterschied. Was ist denn in einer offenen Beziehung anders als in einer F+?

microjupe  06.02.2024, 15:03
@Kbeacker

Zum Beispiel kann es das zusammen wohnen sein, die Freundin kümmert sich um den Haushalt und versorgt mich, umgekehrt natürlich auch und trotzdem geht ein Teil sexuell andere Wege, sei es aus Trieb oder aus Neugierde/Erfahrung sammeln bzw. weil er sich noch nicht fest binden will.

So war es bei mir, der Beziehungswunsch ging von ihr aus und ich hätte ihn ihr andernfalls nicht bieten können wenn ich sexuell gefangen wär. So ist sie glücklich und ich frei, habe außer Sex auch kein Interesse an anderen Personen.

Nein (w)

Heyy, ich persönlich kann mir das nicht in einer Beziehung vorstellen. Aber sehr viele Personen können das sehr wohl.

Ich denke man sollte seinen Partner auf eine offene Beziehung ansprechen, wenn man eine führen will.

Eine Freundin von mir ist Polyamor. Sie hat mir das damals erklärt und alle meine Fragen (so bekloppt sie waren) beantwortet. Mir wurde vor einer Weile von ihr gesagt, dass sie Interesse an einer Beziehung mit mir hätte. Es ist zwar definitiv etwas anders als eine lediglich offene Beziehung, aber das Beste was sie machen könnte war es mir sachlich näher zu bringen. Ich habe ihr erklärt dass es nichts für mich ist und das ist fine. Aber sich eine offene Beziehung zu wünschen ist ebenfalls fine.

Ich hoffe das hilft etwas. Beste Grüße! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (m)

Warum nicht wenn es im gegenseitigem Einverständnis ist.

Es gibt ja auch Cuckold's die genau das möchten.

Ja (m)

Das kann ich mir nicht nur vorstellen, sondern habe dies mehrere Jahre praktiziert. Meine damalige Partnerin brauchte für sich einfach die erotische Spannung einer Affäre und den Reiz des Neuen, nur dann war sie glücklich. Sex mit einem Menschen, der ihr wirklich nahestand, war einfach nichts für sie. Insofern haben wir uns für eine einseitig offene Beziehung entschieden und das tat ihr sehr gut.
Das haben wir fünf Jahre praktiziert. Und auch wenn wir kein Paar mehr sind, war dies nicht der Grund für unsere Trennung.


ChayaSmasher  02.07.2024, 01:26

Also hattet ihr dann gar keinen Sex mehr zu der Zeit oder das schon? Weil Sex mit dir war ja dann nichts für sie..

ChayaSmasher  21.07.2024, 01:03
@GitarreundWein

Hat es dich damals sexuell angeturnt dass sie mit anderen Männern bumst?

Kann man sagen dass du eher so der liebevolle, fürsorgliche good guy warst/bist und sie es genießt hat mit bad boys rumzubumsen die ihr für eine Beziehung nicht gut getan hätten?

Nein (w)

Jedem das seine, kann gut funktionieren bei einigen Beziehungen, aber für mich wäre das weird