Gibt es wirklich keinen Mann der nicht mit seinem Schwanz denkt?

31 Antworten

Ich denke, dass die treuen Männer doch in der Überzahl sind. Natürlich kann man in keinen Menschen hineinsehen, aber ich gehe nach meiner Erfahrung nicht davon aus, dass überall immer nur betrogen und hintergangen wird.
Ausserdem: Wenn Du davon schreibst, dass viele Männer ihre Partner hintergehen, so würde ich doch annehmen, dass zumindest in einem Teil der Fälle die Frauen, mit denen die Männer ihre Partnerinnen betrügen, auch davon wissen. Und das würde dann in weiterer Konsequenz bedeuten, dass es eben genauso Männer wie Frauen gibt, die ihre Partner hintergehen.
Abgesehen davon ist es auch so, dass einem Dinge stärker und bewusster auffallen, wenn man davon gerade betroffen ist. Wenn Du Dir z. B. ein rotes Auto gekauft hast, werden Dir wahrscheinlich in Zukunft rote Autos mehr auffallen als sonst. Das bedeutet aber deswegen noch nicht, dass es tatsächlich überproportional mehr rote Autos als andersfärbige gibt ... ;)

Selbst bei den Männern bei denen ich dachte die würden nicht so sein, stellte sich oft genug heraus das sie doch genau wie die anderen schwanzgesteuerten Männer sind.

Wenn du es anders ausdrückst ( Wortwahl ) , stimme ich dir zu...etwa:

Männer sind sehr vom Trieb gesteuert. Andere gibt es nicht.

Die Frage ist nur, wer wie damit umzugehen gelernt hat.

Damit meine ich jetzt nicht, dass es Männer gibt, die diesen Trieb nicht haben, oder konkret unterdrücken/ignorieren können...

...sondern eher, dass es Männer gibt, die psychisch so disponiert sind, ihre Triebhaftigkeit gemeinsam mit ihrer Partnerin zu leben, und Situationen instinktiv oder absichtlich meiden, wo sie sie diesbezüglich ein Problem ahnen.

Ich kenne viele Männer, die innerlich nicht bereit sind..."fremd zu gehen"...selbst wenn sich die Gelegenheit leicht und problemlos anbietet...und diese wissen genau, wann und wo sie sich abgrenzen müssen, bevor ein "point of no return" erreicht wird.

Und sie wissen auch ganz genau, dass dieser "point of no return" kommen kann.

Weiterhin:

hat mir eine Freundin berichtet, dass sie einen vh. Mann, der ihr optisch gefiel endlich soweit hatte, dass sie beide nackt im Bett lagen...und der Typ plötzlich aufsprang, seine Klamotten und Schuhe packte...sich nicht mal anzog...sondern so übern Hof zum Auto rannte..und rief:

"nein, nein, nein, was mache ich nur....."

( ja, sie hatte mich morgens um halb vier angerufen, ob ich schnell zu ihr kommen kann, weil sie psychisch am Ende sei....ich fürchtete weitaus Schlimmeres, und fuhr rasch zu ihr...

da ich seit Jahren in der "Friendzone" bin...und : "ach du bist wie ein Bruder für mich"...

fand da nichts weiter statt..aus psychologischer Betreuung meinerseits...)

Anderes Beispiel.

Wenn meine Ex-Frau aus "Gründen" seit Wochen/Monaten keine Form mehr von Sex haben wollte....( das erlebte ich immer sehr lange nach den Geburten...aber auch wenn Familienmitglieder verstorben waren...u.ä..)...

konnte ich mir ausrechnen, dass mein Körper dennoch "arbeitet"...und mich "Schussbereit" macht...und bald spürte ich es auch..

Da war mir klar, dass ich Situationen meide, wo ich alleine mit einer Frau bin..ich meine jetzt nicht bei der Arbeit, beim Sport..o.ä...das sind ja "normale und ungefährliche" Situationen....sondern wenn z.b. die leichtgeschürzte Nachbarin fragte:

"du...komm doch kurz rüber auf nen Kaffee......mein Mann ist noch lange auf Arbeit..und deine Frau tröstet wohl mal wieder ihre Verwandschaft...scheint als sind wir beide alleine...."

Ja sicher gibt es Männer die treu sind und treu sein können. Eine pauschale Verurteilung der Männer kommt nur von Frauen, die betrogen wurden, oder deren Männerbild eben negativ angesiedelt ist.

Es sind nicht immer die Männer daran schuld, wenn es mal dazu kommt, dass sie auf fremden Wiesen grasen. Frauen wissen ganz genau, wann und wie sie Signale zu versenden haben, um Männer schwach zu machen.

In einer gut funktionierenden Beziehung wird kaum ein Mann auf die Idee kommen, sich anderweitig umzusehen.

Da es aber auch Frauen gibt, die ihre Männer betrügen, ist es falsch , den Fokus alleine auf die Männer zu richten. Das wird eben gerne gemacht, um dem Frauenbild kein negatives Image anzulasten.

Fakt ist eben, dass immer zwei dazu gehören, wenn es mal zu Seitensprüngen kommt.

Natürlich gibt es solche Männer. Ich bin einer davon, aber wir sind selten.

Adona71  25.12.2018, 18:13

Genau, das stimmt. Sie sind selten.

Hallo TaraHaus,

Ich gehöre selbst zum männlichen Geschlecht und bin nicht der Meinung, dass jeder Mann seine Triebe unkontrolliert lebt.

Es hängt eben viel davon ab, welchen Situationen man sich aussetzt und welche man bewusst meidet.

Außerdem hat betrügen, anders als es aus deinem Text hervorgeht, nichts mit dem Geschlecht zutun sondern mit dem Menschen...Wenn man jedoch mit so einer Einstellung die Männer betrachtet, werden sich eher Männer mit dieser Anschauung um dich scharen.

Viel Erfolg bei der Änderung deiner Weltanschauung.

Lg Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheOneTraveller  25.12.2018, 18:01

Welche Situationen „vermeidet man bewusst“

Was meinst Du damit

ChrisAntwort  25.12.2018, 20:49
@TheOneTraveller

Das ist individuell und damit meine ich das jeder seine Situationen in denen man schwach werden kann meidet... Sei es mit der Arbeitskollegin nach Dienstschluss zu weit was trinken zu gehen oder dergleichen.

Hoffe das die Antwort verständlich ist.

Lg Chris

ChrisAntwort  02.01.2019, 16:47
@TheOneTraveller

Wenn man Sexuell unausgelastet ist, gilt es in erster Linie mit der Partnerin zu besprechen und weitergehend nach Lösungsvorschlägen zu suchen mit denen beide klar kommen.

Sicher würde ich ebenfalls schwach werden...aber wenn man selbst weiß das man unausgelastet ist, sollte man kritische Situationen vermeiden.