Woran erkennt man das jemand überdurchschnittlich intiligent ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht das sie entweder still zurückgezogen Agieren um es nicht zu Zeigen . Man muss Sie Provozieren damit man es sieht oder merkt.

Die anderen Reden auch anders als die Allgemeinheit. Benutzen oft mehr Fremdwörter als ein Normaler. Verstehn vieles und geben auch oft vieles wieder ,wissen viel oder Allgemeinwissen ist sehr hoch.

Der beste Indikator ist ein IQ Test von einem Psychologen gemacht. Je nachdem kostet er zwar Geld ( hab 2018 200€ dafür Bezahlt) aber dafür weis ich das ich einen IQ von 121 habe . 80 sind Menschen die Psychisch labil sind oder eine geringe Eigenintelligenz Besitzen.

Wenn man Bedenkt das Toast schon einen IQ von 6 hat :-)

Wenn jemand sehr sachlich und verständnisvoll redet, ohne dumme Kommentare. Wenn jemand gebildet ist, merkst Du es!

Cooper73  26.02.2022, 13:20

Intelligenz und Bildung sollte man nicht verwechseln.

Razorback122  26.02.2022, 13:23
@Cooper73

Mein Dad war überdurchschnittlich intelligent, er war aber "nur" Schriftsetzer, weil ihm seine Familie nicht förderte. Er war kein Akademiker, hatte trotzdem 1000 Bücher, die er alle kannte und alles über Geschichte vor allem wusste also sagt die Schulbildung nicht immer etwas aus!

Cooper73  26.02.2022, 13:25
@Razorback122

Ich sprach nicht von Schulbildung.

Ich formuliere es um, damit Du besser verstehst, was ich meinte: Intelligenz definiert sich nicht übers Bücherlesen.

Razorback122  26.02.2022, 13:27
@Cooper73

Stimmt nur zum Teil. Es gibt sowas wie einen Hausverstand, den hat man oder man hat ihm nicht, wenn jemand viel Bücher liest - egal ob Akademiker oder nicht - zeigt es von Interesse und von einer gewissen Intelligenz.

Im allgemeinen lässt sich das für Außenstehende eher nicht erkennen.

Mein Kind hat einen IQ von 138, benahm sich in der Gruppe aber stets unauffällig.

Razorback122  26.02.2022, 13:23

Ja, meistens sind sie bescheiden.