Woran erkennt man beim Schreiben, dass sie kein Interesse mehr hat?

8 Antworten

Zum Beispiel wenn sie keine Nachfragen mehr stellt und nicht mehr versucht die Unterhaltung aufrecht zu erhalten.

Antworten wie "Okay/ Nichts/ Joa/ Vielleicht/ Weiß nicht" und ähnliche sind Unterhaltungs-Mörder. Insbesondere wenn das die einzigen Antworten sind. Also nicht z.B. "Vielleicht, bin mir nicht sicher. Wie ist es bei dir?", sondern einfach nur "Vielleicht"

Das alles jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg. Jeder kann mal einen schlechten Tag oder sogar eine schlechte Woche haben und deshalb vorübergehend die Lust auf Kontakte verlieren. Wenn das aber zur Regel wird, ist es ziemlich eindeutig, dass kein Interesse mehr besteht.

Du kannst die jeweilige Person aber auch immer fragen und ihr sagen warum du vermutest, dass sie das Interesse verloren hat.

Aufdieeins
Beitragsersteller

Kommt es bedürftigt rüber, wenn man ihr schreibe, dass ich diese Vermutung habe. Wir schreiben seid fünf Wochen und die Lücken werden größer, wenn sie nicht schreibt. Sie braucht den ganzen Tag zum antworten. Sie geht auf Schule und ist im Verein.

Aufdieeins
Beitragsersteller
@Andrastor

Wie soll man das am besten schreiben und formulieren?

Andrastor  01.10.2024, 12:39
@Aufdieeins

Sag ihr, dass du vermutest, dass sie kein Interesse mehr an dir hat, weil sie sich immer seltener meldet und du die Gespräche praktisch alleine aufrecht erhalten musst.

In deinen Worten natürlich.

Entsprechendes Schreiben könnte darauf hindeuten, wenn es dabei keine Initiative mehr gibt und Interesse ihrerseits rüber gebracht wird, es lieber einsilbig, unverbindlich bleibt und ausgewichen wird.

Das ist allerdings immer ein Hineininterpretieren und wäre noch anderweitig zu klären. Es kann genauso ein momentaner Rückzug sein wie generell ein Korb. Du musst vielleicht auch klarer rüber bringen, warst für sie nicht überzeugend genug oder bleibst ihr zu vage.

Ich würde daher versuchen, das zu klären, und in Erfahrung zu bringen, woran du bist. Wenn ihr an nichts mehr gelegen ist, sollte sie dir das irgendwann auch geeignet mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das immer irgendwie “Kindergarten” mässig. Man kann bzw ich rede sowas Direkt an und man weiss dann gleich im vornherein Bescheid statt das irgendwer noch Hoffnungen hat.

Aufdieeins
Beitragsersteller

Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage, wird auch nur übers Schrriben schluss gemacht.

So und wenn man das schon bach 5 Wochen anspricht, zählen es Mädels als vorwurf und unsicherheit von (mir).💁‍♂️

Häufig knappe Antworten, keine Gegenfragen mehr stellt, Nicht mehr als erstes Schreibt. Da könnte aber auch sein, dass sie Angst hat dich zu nerven, is daher Personenabhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufdieeins
Beitragsersteller

Vielleicht auch Schulstress und hat keine Lust. Naja mal schauen, ob sie sich in den Herbstferien mit mir treffen will.

Just1randomgirl  01.10.2024, 14:17
@Aufdieeins

Jap, schau einfach mal. Ich wünsche natürlich für dich, dass es klappt mit dem Treffen :)

Wenn das Geschriebene nichtssagend ist. Belanglos, desinteressiert