Woran erkennt ihr einen Menschen der viel erlebt hatte?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer viel erlebt hat (sowohl positives als auch negatives), ist ganz sicher erkennbar an Bescheidenheit, Genügsamkeit, Unaufdringlichkeit, Demut, Großmut, Humor und Toleranz.

Ohne diese Einstellungen hätte er/sie sicher nicht überlebt, um dich kennenzulernen.

Ich denke, man kann so etwas an verschiedenen Sachen festmachen. Zuerst einmal am Alter. Wenn eine Person sehr alt ist, wie bereits schon von meinem Vorposter erwähnt, kann man davon ausgehen, dass sie den Krieg miterlebt hat und daher sehr viel zu erzählen hat. Wenn eine Person noch jung ist, aber in zerrissenen Kleidern rumläuft, kann man davon ausgehen, dass die Person entweder auf der Straße gelebt hat oder sich mit sehr wenig durchs Leben schlagen musste und sehr viel erlebt hat. Wenn ich einen Menschen habe, der Kapitän oder Matrose ist oder viel die Welt beruflich bereist hat, dann hat er viel zu erzählen, hat vielleicht auch Sachen oder Bilder mitgebracht und sieht entsprechend aus. Habe ich ein Mobbingopfer, das psychisch krank ist oder wenig selbstbewusstsein hat und ebenfalls viel erzählen könnte, dann merke ich auch, dass die Person viel durchgemacht haben muss. Man kann es daher am Alter, am Aussehen, am Verhalten und oft auch an der Ausdrucksweise erkennen. Ein weiterer Faktor kann auch eine charakterliche Veränderung sein, die daraus schließen lässt, dass eine Person viel erlebt hat.

Darauf gibt es an sich keine pauschale Antwort, den dies ist immer von der Person sowie vom erlebten abhängig.

Menschen die sehr viel negatives erlebt haben, sind grundsätzlich etwas bescheidener, vom auftreten vorbildlicher und eher zurückhaltend - sprich diese werden nicht unbedingt über alles und jeden herumprahlen, jedoch muss dies nicht immer der Fall sein.

Eines ist aber zu beachten: Es gibt immer Gegenteile zu jeder Persönlichkeit. Der eine oder andere mag sich auch zu einer kaltherzigen Person entwickelt haben.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an der vorsichtig sich nicht auf gefährliche umstäde einzulassen, niemandem zu vertrauen und auch an der feindlichen haltung gegenüber bestimmten personen denen die ursache der schlechten erlebnisse zugetraut wird.

Das Verhalten einer Person, an nichts anderem (außer erkennlichen Narben etc.) kann man es erkennen. Wenn ein mensch bestimmte Ängste, Phobien und Störungen aufweist.