Woran erkennt man zurück gezogene Menschen?

4 Antworten

Ich selbst schätze mich auch als zurückgezogen ein... Ivh habe nur meinen Freund und meine Familie... Freunde würde ich gern haben aber die Leute sind mir alle viel zu aufgereht und nur aufs feiern aus... Für mich ist Zurückgezogenheit, wenn man mit der Gesellschaft und dem Großteil der Menschen nicht klarkommt. Erkennen tut man solche Leute auf den ersten Blick nicht, abe rauf lange sicht merkt man dann, ob sie immer wieder Einladungen absagt oder nur mit einer oder garkeiner Person die Zeit verbringt. Das ist nunmal so.

Die nehmen generell an weniger sozialen Aktivitäten teil. Sie haben in der Regel eine andere Empfindung gegen über Sachen und empfinden oftmals Freude an Dingen, welche für andere schwer nachzuvollziehen ist. Entsprechend kapseln Sie sich ab und ihr Verhalten wirkt zeitweise eigenartig. Allgemein gesagt sind sie "sonderbar" im Sinne von Speziell, was keinesfalls was Schlechtes sein soll.

die leute sehen meistens etwas komisch aus

(hat ja auch gründe wieso die so zurück gezogen leben)

gehen meistens erst abends raus zum einkaufen

kurz bevor das geschäft schliesst , usw

Vermutlich daran, dass sie zurückgezogen sind?

Girlnym
Beitragsersteller

Ja was heißt das?