Woran erkennt man, dass ein Mensch einen nicht liebt?

8 Antworten

Wenn du diesen Menschen selbst liebst, ist es schwierig, zu erkennen, ob dieser andere Mensch dich liebt, da du durch deine Liebe zu ihm alles durch die berühmte rosarote Brille siehst.

Ansonsten ist es je nachdem ziemlich offensichtlich, aber wie gesagt, wenn man diesen Menschen liebt, übersieht man es gerne.

Schauspielerei gehört zur Liebe seit es sie gibt. Schlimm wird es, wenn jemand Liebe vorspielt um den Partner auszunutzen. Einfache Lügner nutzen nur Worte. Man erkennt die Lüge dann leicht an den Taten - diese sind viel höher zu bewerten. Ein Mensch kann dir noch soviel Liebe erklären, schreibenetc. ... wenn er dich schlägt, deine Bedürfnisse nicht achtet, gegenüber anderen nicht zu dir hält, dich regelmäßig belügt - dann ist sehr leicht zu erkennen, das da keine Liebe vorhanden ist, sondern nur schönes Gerede, Geschreibe. Sei froh, dass er sein wahres Gesicht schon gezeigt hat, bevor es für dich zu spät ist.

Hi,man fühlt es wenn man von einer Person die man selber liebt nicht geliebt wird. Erstens mal, dein Bauchgefühl zeigt es dir und zweitens giebt jemand der dich nicht wirklich liebt dir nicht die wärme und geborgenheit wie jemand der dich liebt. Lg.

Das ist verdammt schwer... denn erstens hat man selber ja gerne die berühmte rosarote Brille auf, und zweitens gibt es kein Maß für die Liebe.

Zudem sind die Menschen offenbar unterschiedlich fähig zu lieben - der eine kann sich mit riesiger Intensität in die Liebe stürzen, der andere bleibt eher cool dabei, liebt aber nichtsdestoweniger!

Was bleibt? Wahre Liebe erwartet nichts, sie gibt. Dann erst kommt es tausendfach zurück.

Und für die Entscheidung, ob es paßt oder nicht, kann ich Dir nur Folgendes an die Hand geben: fühlst Du permanent ein Ungleichgewicht in der Liebe, eine Schieflage, und werden Deine emotionalen Bedürfnisse immer wieder mißachtet - dann muß man sich der Erkenntnis stellen, daß es wohl der falsche Partner ist.

erkennen kann man das nicht an bestimmten dingen. du kannst das nur fühlen ....