Woran erkennt man Menschen mit einer tiefen Intelligenz? was sind typische Punkte, wo sie sich z.B von sehr intelligenten Menschen unterscheiden?

2 Antworten

Naja was ist schon „typisch“ wenn wir nicht ins Reich der verallgemeinerten Klischees abdriften wollen.

Der Punkt von Serera99 mag was an sich haben, ist aber wohl eher korrelierender Natur. Ich sehe das wie gottesanbeterin.
Was Serera beschreibt ist eher einem soziologischen Symptom zuzuschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher, Schwerpunkt Psychologie

Solche Menschen diskutieren nicht konstruktiv, sondern werfen einfach mit Beschimpfungen um sich, bei Meinungsverschiedenheiten.

gottesanbeterin  23.09.2024, 09:14

Das ist aber eine sehr grausliche Verallgemeinerung! Ich kenne sehr viele nette, höfliche und gutmütige einfach gestrickte Mitmenschen.

Serera99  23.09.2024, 11:49
@gottesanbeterin

Mitmenschen, die einen respektvollen Umgang pflegen können sind meiner Meinung nach intelligent. Einfach gestrickt hin oder her. Ich messe Intelligenz nicht am IQ. Denn der kann sich im Laufe des Lebens nämlich ändern. Durch lernen zum Beispiel.