woran erkenne ich einen brief der polizei?

5 Antworten

In aller Regel hat schon der Briefumschlag einen entsprechenden Aufdruck und dazu kommt dann der Briefbogen, der alle Informationen zur Behörde, Dienststelle und der/dem Beamten mit Erreichbarkeit enthält.

Maus1238  11.02.2024, 19:38

Mal ne Frage bekommt man auch von der Polizei Logistik Brief den da war ein Brief von der Polizei

superseegers  11.02.2024, 21:56
@Maus1238

Wenn du eine gute Antwort erwartest, schreibe das, was Du wissen willst korrekt mit Komma und Punkt und allem.

Was soll Polizei Logistik sein?

Naja, es steht drauf! :-)

Was auch drauf steht ist ein Telefonnummer der Polizei. Da kann man anrufen und nachfragen. Die Telefonnummer kannst Du ja davor verifizieren!

Die werden sich schon zu erkennen geben, wenn sie dir was schicken.

Absender, Briefkopf etc.

Letztlich am Dienstsiegel, wenn denn eins drauf ist. Alles andere kann jeder Fuzzi am Computer selbst basteln.