Brief an die Polizei mit oder ohne Briefmarke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch ein Brief an die Polizei wird nur frankiert befördert.

Wenn ich ein Antwortkuvert habe, wo ausdrücklich ANTWORT vorn draufsteht, VOR der Adresse, muss keine Marke drauf. Auf alles andere schon.

Gruß S.

Ja mußt du frankieren, außer die haben irgendwo geschrieben, daß du es nicht mußt oder dir einen Rückumschlag mitgegeschickt, wo schon eine Frankierung drauf ist oder so etwas. Es war früher so, daß man nicht frankieren mußte, wenn man an eine Behörde geschrieben hat. Aber das ist schon sehr lange her. Trotzdem haben das viele noch so im Kopf.

godb6463
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Habe leider keinen Rückumschlag bekommen.

DerTroll  03.10.2016, 14:58
@godb6463

Wenn du trotzdem Porto sparen willst, kannst du den Brief übrigens auch direkt im Revier abgeben.

Icedsmoothie  03.10.2016, 14:58

Tut mir leid, bin leider auf den ⬇️ Button gekommen... Aber auch ärgerlich, wenn man das nicht rückgängig machen kann...

godb6463
Beitragsersteller

Revier ist etwas weit weg da würden mir die 70 cent weniger schaden :D

Wenn auf dem Umschlag nicht anders vermerkt muss da eine Briefmarke drauf.

godb6463
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Du kannst den Brief auch aufgeben mit "Port zahlt Empfänger". Warum auch nicht - ist ja unser Steuergeld. Im schlimmsten Fall kommt der Brief wieder retour.

godb6463
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Glaube kaum das die Polizei das zahlt. 😁