Welche Regeln bei Offene Ehe/ Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halt von offenen Beziehungen persönlich gar nix, aber ich würde diese Regeln aufstellen:

  1. Jeder darf mit jedem irgendwas machen (sei es Sex, rummachen, etc), solange man Bescheid sagt
  2. keine Eifersucht

Was die Konsequenzen sind? Keine Ahnung. Verstehe den Sinn aber eh nicht von offenen Beziehungen..

Das ist völlig indirekt muss jedes Paar für sich festlegen oft sind es sp Sachen wie keine aus dem familiären Kreis etc freunde arbeit etc immer offen ehrlich bescheid sagen keine geheimer treffen etc , manche hsben noch jein Übernachtung, nur einmalige Treffen da gibt's hunderte mögliche unterschiedliche Absprachen.

Nsja sich gegen gemeinsame Ansprachen treffen ist ja das gleiche wie frdmdgehen in momogamdn Beziehungen ist ein verzrauensbruch der viel kaputt macht und oft zur Trennung führt

crazymaus201513  08.09.2024, 19:52

Dann natürlich so sachen wie nur mit gummi etc, bei Gefühlen kontakt beenden etc

Ich finde es ein wenig schwierig, einfach so einen Beschluss zu fassen und dann "anzufangen". Was stellt ihr euch denn konkret vor? Davon hängt es auch ab, welche Regeln notwendig oder sinnvoll sind.

  • Alle Treffen werden kommuniziert.
  • Wenn sich Gefühle entwickeln bei einem selbst oder der dritten Person wird der Kontakt beendet.

Tannennadel55  06.09.2024, 19:26

und die dritte Person wird dann einfach eiskalt fallengelassen, ganz toll. Kann nur jedem raten, sich niemals mit vergebenen Personen einzulassen, die offene Beziehungen haben.

xNevan  06.09.2024, 20:14
@Tannennadel55

Die Dritte Person weiß worauf sie sich einlässt und kennt die Spielregeln. Wenn das für dich nichts ist bitte, soll jeder wissen wie er glücklich wird. Aber erklär anderen nicht was sie zu tun und zu lassen haben.

Tannennadel55  06.09.2024, 20:15
@xNevan

sofern die dritte Person überhaupt richtig eingeweiht ist....selten wissen alle drei Bescheid, weil es nur ein Spiel ist

-1
xNevan  06.09.2024, 20:32
@Tannennadel55

Die Argumentation kannst du über jeden Geschlechtsverkehr außerhalb einer Beziehung führen, dass hat nichts mit dem Konstrukt einer offenen Beziehung/Ehe zu tun. Und on einer vernünftigen offenen Beziehung spielt man auch gegenüber dem Dritten mit offenen Karten.

mir wäre in erster linie die gesundheit wichtig: also verhütung und auch sonst kein flüssigkeiten austausch: kein oralsex und auch kein küssen (herpes lässt grüssen)