Womit wird Straßenmalkreide gefärbt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Pigmente sind Farbmittel. Aber Farbmittel können Pigmente oder Farbstoffe sein. Mit der großen Vielfalt an Kreiden und Anbietern kommt auch eine große Vielfalt an verwendeten Farbmitteln daher.

Im Vergleich zu Pigmenten sind Farbstoffe wasserlöslich. Daher wird es i.d.R. wohl sinnvoller sein auf solche zurückzugreifen. Man möchte die Kunstwerke ja irgendwann wieder von der Straße herunter bekommen.

Tafelkreide wird z.B. auch mit Farbstoffen gefärbt.