Gefärbte Haare sind ausgeblichen, ist drüber Tönen möglich?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du mit einer Tönung den Farbton auffrischen. Schwierig wird eher in der Drogerie einen aschigen Braunton zu bekommen. Die meisten Brauntöne sind rotstichig.

Auch musst du beachten eine Tönung KEINE Intensivtönung oder Haarfarbe zu verwenden. Jedenfalls nicht, wenn du es selbst machst, das greift die bereits gefärbten Haare zu sehr an.

Eine Tönung ist immer gebrauchsfertig, als Gel oder Schaum und auswaschbar.

Sobald du zwei Komponenten mischen musst, ist es IMMER eine Haarfarbe. Auch bei Intensivtönung ist es eine Haarfarbe, diese wird nur etwas blasser, ist aber nicht auswaschbar.