Meine ehemals blonden Haare bleiben nach Braunfärbung einfach nicht dunkel?

4 Antworten

Je strapazierter Haare sind, desto schwerer nehmen sie Farbe an und behalten diese. Da Du ein sehr helles Blond hattest und schon mehrfach darüber gefärbt hast, könnte das der Fall sein - dann hilft nur gute Pflege und das langsame Herauswachsen der Blondierung.

Vielleicht hat auch ein Friseur noch eine Möglichkeit, Deine Farbe (und Deine Haare) zu retten.

Die Haare sind porös durch die Blondierung, da fällt die Farbe schneller wieder raus.

Um die Haarkutikula zu schützen und eine längere Haltbarkeit der Farbe zu erzielen, kannst Du die Alcina Sauerspülung als letzten Schritt nach Shampoo und Kur verwenden, nach jeder Wäsche, sie schließt die Haarschuppenschicht.

Zur Auffrischung Deiner Farbe kannst Du direktziehende Tönungen verwenden, die ca. 8 Wäschen halten.

Zum Beispiel von wella color fresh.

Gutes Gelingen.

Hatte das Problem auch geh mal zu DM und kauf ein braun Shampoo, wenn das auch nicht funktioniert geh zum Friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 😇,

Erstmal, es ist normal das mit der Zeit die Haare wieder so werden wie sie waren...Zweitens, benutzt du immer dieselbe Marke? Den es kann auch an der Marke liegen und an den Stoffen die drinnen sind... drittens, ich lasse meine Haare manchmal (eine sträne) färben, und Lila geht bei mir immer wieder weg... also kann ich auch an deinen Haaren liegen, damit die Farbe nicht bei deinem Haaren bleibt ... es gibt viele Gründe... die Haare lassen sich bei manchen Farben einfach nicht färben...oder das Shampoo was du hast geht nicht gut, oder ist nicht für das geeignet...

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung