Was heißt permanent wenn man über Haarfarbe spricht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Permanent bedeutet immer lange haltbar, haftend oder wie auch immer genannt.

Bei der Haarfarbe heißt es, dass die rauswächst, natürlich wäscht man am Anfang auch noch etwas raus.

Aber bei so aussergewöhnlichen Farben gibt es eigentlich nur Tönungen, die sich hauptsächlich & fast komplett raus waschen.

Ziemlich bekannt sind die Directions Farben.

PrincessGaGaLis  15.11.2016, 23:17

Directions & auch andere Firmen die solche speziellen Farben wie pink, blau, grün, lila etc. anbieten, sind immer Tönungen.

Tönungen waschen sich raus & Directions im Normalfalls sowieso ziemlich schnell.

Vor nicht all zu langer Zeit hat eine Freundin von mir mal pinke Spitzen ausprobiert. Schon beim ersten Mal waschen ging richtig viel Farbe raus.

Natürlich ist auch jedes Haar anders. Bei dem einen hält es länger, bei dem anderen kürzer.

Aber abschneiden musst du deine Haare nicht, um die Farbe wieder raus zu bekommen. Da hat dir deine Friseurin Quatsch erzählt. :)

Hans98486
Beitragsersteller

Also hat die Friseusen Quatsch gesagt als sie meinte ich könnte es erst "rauskriegen" wenn ich mir meine haare abschneide?

Dauerhaft haltbar bzw. sehr lange. Genau wie Permanent Make Up.

Haltbar, länger dauernd, langfristig wirkend...