Womit Rahmennummer entfernen

RedPanther  21.11.2021, 13:29

a) woher weißt du, dass diese Zahlenkombination als Rahmennummer noch frei ist? b) warum stanzt du die Nummer nicht an anderer Stelle ein?

schoenfabian
Beitragsersteller

Soll mein Fahrrad etwa 2 rahmennummern haben?

2 Antworten

Auch wenn du die Nummer entfernst, was Polizisten sehr Neugierig machen würde im Falle einer Kontrolle, gibt es dennoch genug Möglichkeiten ein Fahrrad zu identifizieren. Welche Möglichkeiten das sind werde ich dir hier nicht verraten.

Dazu hast du zu viele komische Fragen bezüglich Diebstahl oder Rahmennummer gestellt.

Stimmt die Eintragung der Rahmennummer im Handbuch nicht mit der auf dem Rad überein, wirst du begründen müssen, warum das nicht passt, und das nachweisen müssen. Im übrigen wäre die Nummer im Handbuch die einzige die beweisen würde, dass dein Rad nicht geklaut ist, wenn du die Nummer entfernst und durch eine neue ersetzt. Fehlt diese Nummer oder die Eintragung im Handbuch bzw Fahrradpass (welches man bei dem Kauf erhält), kannst du dir ja ausdenken welche Fragen, von der Polizei kommen würden.

Ich würde den Tipp von @Redpanther annehmen und eine zweite Codierung an einer anderen Stelle machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

schoenfabian
Beitragsersteller

Ja... Richtig... Das alte Fahrrad wurde mir entwendet. Ausm Keller Mit einem abus bordo gesichert... Haha

schoenfabian
Beitragsersteller

Haha....

Du kannst dir die Rahmemnummer nicht selbst aussuchen. Wenn du dein Geburtsdatum oder was auch immer willst, dann kannst / musst du es zusätzlich einstanzen.