Womit kann ein Mann auf beeindruckende Weise mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen?

Positive Selbstgespräche führen und Selbstzweifel überwinden 29%
Persönliche Grenzen klar setzen und verteidigen 14%
Entschlossen Entscheidungen treffen und dahinter stehen 14%
Klare und selbstbewusste Kommunikation praktizieren 14%
Sich gepflegt kleiden und auf sein Äußeres achten 14%
Körperhaltung optimieren und selbstbewusst auftreten 14%

7 Stimmen

2 Antworten

Nichts von alledem.

Er kümmert sich um Bildung, macht Erfahrungen, wagt Neues, scheitert und steht wieder auf und lernt aus seinen Fehlern, und peu a peu entwickelt sich ein reifer Charakter mit Profil, Weltgewandtheit und Eloquenz.

Und das dauert Jahrzehnte. Wenn du versuchen solltest Rollenspiel zu betreiben, werden die anderen dein Schauspiel durchblicken und du wirst dich lächerlich machen. Den Mann von Welt, den Cosmopolitan, zu mimen, das ist Hochstaplerei wie sie im Buche steht.

Dein schematisches Denken, beispielhaft durch deine untauglichen Phantasiebeispiele, zeigen auf, dass du immer noch glaubst, man müsse nur als Mensch bei sich selbst einen Knopf drücken und dann könnte man geistige Reife einschalten. Nee, so läuft das niemals.

Kerstn24  17.06.2024, 12:32

Ziemlich untauglicher Typ der Aeroplanus.

Einfach indem man ein Mann ist.

Ich weiß das viele gegen das altmodische sind. Aber der gute alte Mann der hart wie Stahl ist, strahlt eben auch selbstbewusstsein aus.

Wir Männer sind für Drama einfach nicht geschaffen. Auch wenn es heute viele gibt die da wohl immer mehr in diese richtung tendieren.

Ergo, sei einfach ein Mann. Total simple.