Womit hält Fondant am Kuchen?

3 Antworten

Fondant klebst du am besten mit Ganache am Kuchen fest. Fondant sollte nicht mit Sahne o.ä. in Kontakt kommen, da sich der Zucker dann auflöst. Schau einfach am besten mal bei Youtube ein Video dazu, zB irgendein Tortenvideo von Sallyswelt :)

Einfach so, hält der Fondant nicht gebe: Marmelade, Konfitüre, Ganache, Buttercreme, u.s.w. drunter, dann hält der Fondant.

Sahne solltest du nicht nehmen, denn er kann den Fondant auflösen. Wenn schon Sahne, dann darf der Fondant nicht damit in Berührung kommen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Cinderella01  04.11.2015, 14:27

Das habe ich ja noch nie gehört das der fondant sich dan auflöst. Ich hatte es selber schon öfter über sahne gegeben und nichts ist passiert.

Pummelweib  04.11.2015, 14:39
@Cinderella01

@Cinderella01  ...dann hast du glück gehabt..eine Oberfläche sollte nicht zu feucht sein, Sahne enthält viel Flüssigkeit es kann den Fondant wegen eines hohen Zuckergehaltes auflösen  Zucker (Hygroskopisch), er zieht Wasser. LG Pummelweib :-)

Ich bestreiche den Kuchen immer mit buttercreme und dann lege ich den Fondant  darauf hält super