Fondant auf Fruchtspiegel?

2 Antworten

Kann gut gehen, oder schief, aber du kannst das ganz einfach verhindern: Streiche das Fondantkreuz von hinten mit weißer Schokolade ein, dann ist es gegen die Feuchtigkeit geschützt.

Ansonsten würde ich es an deiner stelle erst kurz vor dem servieren drauf legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ich denke schon. Du muss nur sofort in Kühlschrank stellen. Oder Gefrierschrank aber nur kurz. Weil sonst friert er.

Deamonia  01.08.2024, 11:26

Fondant im Kühlschrank wird in der Regel noch schneller weich und sippt durch, als draußen..