Bester Kleber für Glas auf Holz?
Ich suche einen guten Kleber mit dem ich eine Miniaturglasflasche auf Holz kleben kann. Sollte also transparent trocknend sein und dennoch gut heben/kleben. Habe bei Amazon schon ein bisschen geschaut aber nix speziell für Glas auf Holz gefunden. Wer hat einen Tipp für mich? Dankeschön
4 Antworten
Ganz normaler Alleskleber...
Ein Klecks transparentes Silikon. ;-)
Einen Namen und Marke? Brauche eine kleinere Tube und nicht die 300ml und mehr Inhalt.
:-) Silikon kostet im Baumarkt 1,99 €. Schau mal, was andere "Kleber" kosten... :-)
Ja die sind teuer... die Spezialkleber...aber mit dem Silikonkleber bin ich mir unsicher. Es soll ja für eine kleine, feine Modellarbeit sein und mit so ner großen , unhandlichen Flasche? Mit Silikon kenn ich mich nicht aus....trocknet das dick, flüssig oder pastig, durchsichtig? etc.
Dann rechneste noch die Kartuschenpresse dazu und die sauerei weils nachtropft und den Verlust weils nich aufgebraucht wird......
uhu hart
uhu sekundenkleber gel
ich würde das sekundenkleber gel nehmen. wegen der geringen offenzeit. du kannst die klebeflächen schon nach 30 sekunden zusammenfügen und hast die endfestigkeit nach etwa einer stunde.
Habe gelesen das der Uhu hart mit der Zeit gelb werden soll - brauche einen der transparent bleibt.
Vielleicht der:
steht aber nix bezügl. Glas und/oder Holz....
Die meisten Bastelkleber trocknen transparent.
Ich benutze für solche Zwecke meist Silikonkleber, denn falls das Fläschchen keinen glatten Boden hat, füllst Du damit auch Mulden auf.
Bin mir nicht sicher ob das fest genug klebt bei Glas auf Holz