Wollte fragen was bedeutet genau?

Verstehe es ned so gut wäre dankbar LG

5 Antworten

Die Psychologin sagt, dass du oft sehr viel redest, manchmal auch ohne lange darüber nachzudenken. Du machst das eher spontan. Dein Denken ist manchmal etwas naiv, das heißt, du siehst die Dinge eher einfach und machst dir keine Großem Gedanken darüber. Manchmal siehst du Situationen so, wie ein Kind es tun würde. Es ist auch schwer für dich, gut über die Zukunft nachzudenken oder zu planen, was als Nächstes passieren könnte. Außerdem fällt es dir nicht immer auf, wenn du dir bei etwas unsicher bist oder etwas nicht ganz klar ist.

jasolife
Beitragsersteller

Warum sollte es mir auffallen wenn ich mir bei etwas unsicher bin?

croissantcrepe  23.09.2024, 23:08
@jasolife

Nennt man Selbstreflexion.

Niemand kann alles wissen. Die wenigsten haben einen hundertprozentigen Plan.

Xyxi12345  23.09.2024, 23:14
@jasolife

Wenn du merkst, dass du unsicher bist, kannst du nachfragen oder mehr darüber nachdenken. So triffst du bessere Entscheidungen und vermeidest Fehler. Wenn du das nicht bemerkst, könntest du etwas falsch verstehen oder sagen, ohne es zu wissen

Im Großen und Ganzen steht in der Teildiagnose, dass du viel sprichst, oft auch, ohne vorher viel darüber nachzudenken. Zudem zeigst du teilweise eine kindliche Denkweise/Perspektive und, dass du Schwierigkeiten hast, darüber nachzudenken, wie sich etwas in der Zukunft entwickeln könnte und dir bewusst zu werden, was dir unklar ist.

Die Sätze sind nicht böse gemeint, sondern rein objektiv geschrieben.

Hoffe, dass es dir geholfen hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jasolife
Beitragsersteller

Bedeutet auch niedriger IQ?

jasolife
Beitragsersteller
@704315

Weil in Schule ja immer gute Noten…..

cafe61o  23.09.2024, 22:54
@jasolife

Das muss es nicht automatisch bedeuten. Der IQ hat etwas mit logischem Denken zu tun. Da ist der EQ schon mal näher dran. Aber wie gesagt, es muss nicht automatisch bedueten, dass du einen niedrigen IQ oder EQ hast. Sehe die Diagnose, als eine Möglichkeit, dich zu verbessern.

croissantcrepe  23.09.2024, 23:00
@jasolife
Bedeutet auch niedriger IQ?

Das ist möglich, muss aber nicht sein.

Autisten können z.B. in Teilbereichen besser/intelligenter sein als andere. In den anderen Bereichen brauchen sie Unterstützung, sind kindlich und hilflos.

jasolife
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Aber ich habe in Schule gute Note zB Biologie😖😖😖😖

cafe61o  23.09.2024, 23:05
@jasolife

Ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass du einen niedrigen IQ hast. Wenn es dir wichtig ist, kannst du auch deiner Psychologen sagen, dass du gerne einen IQ Test machen würdest.

jasolife
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Ist mir ziemlich wurscht ich bin auf einer Oberstufe egal was du sagst dann frag nicht wenn du es eh nicht glaubst

Es wurde bei der betreffenden Person eine erhöhte Redeaktivität festgestellt, die oft impulsiv und ohne ausreichende Reflexion erfolgt. - Soll heißen, dass man viel spricht ohne vorher nachzudenken, was man sagt oder wie man es sagt.

Zudem zeigt sie eine naive Denkweise und äußert teilweise eine kindliche Perspektive. - Bedeutet, dass man etwas unreif rüberkommt.

Ihre Fähigkeit, konsequent über zukünftige Entwicklungen nachzudenken und sich ihrer eigenen Unklarheiten bewusst zu sein, scheint ebenfalls eingeschränkt zu sein. - Will sagen, dass man nicht genug über sich selbst weiß und eventuelle zukünftige Sachen nicht gut genug zu Ende denken kann.

jasolife
Beitragsersteller

Bedeutet psychische Erkrankung?

cafe61o  23.09.2024, 22:56
@jasolife

Stande denn in deiner Diagnose etwas von einer psychischen Erkrankung?

jasolife
Beitragsersteller
@cafe61o

Nein aber vllt will sie mir böse andeuten

cafe61o  23.09.2024, 23:01
@jasolife

Nein, deine Psychologin möchte dir nur helfen. In der Diagnose hat sie alles objektiv, also unvoreingenommen, aufgeschrieben. So wie es sein muss. Warum denkst du denn, dass sie dir Böses will?

jasolife
Beitragsersteller
@cafe61o

Weil nur kurz mit mir geredet und dumme Fragen gefragt wie zB wie reagierst du auf Stress nh und dann sowas gemeines aufgeschrieben ….. 😖😖😖nur wegen ein paar fragen

Es wurde bei der betreffenden Person eine erhöhte Redeaktivität festgestellt, die oft impulsiv und ohne ausreichende Reflexion erfolgt.

Du redest zu viel ohne vorher nachzudenken. Vermutlich redest du auch zu schnell.

Zudem zeigt sie eine naive Denkweise und äußert teilweise eine kindliche Perspektive.

Du bist vom Denken her wie ein Kind, also geistig unreif.

Ihre Fähigkeit, konsequent über zukünftige Entwicklungen nachzudenken und sich ihrer eigenen Unklarheiten bewusst zu sein, scheint ebenfalls eingeschränkt zu sein.

Strukturiert und klar über die Zukunft nachzudenken, fällt dir schwer.

Das ist vereinfacht von mir für dich dargestellt.

jasolife
Beitragsersteller

Warum dann Jugend Strafrecht wenn wie Kind denken ? Auch jugendlich?

croissantcrepe  23.09.2024, 23:31
@jasolife

‍Im Alter von 14 bis 17 Jahren ist man im Auge des Gesetzgebers ein Jugendlicher, für den immer Jugendstrafrecht anzuwenden ist. ‍Zwischen 18 und 21 gilt man als Heranwachsender. In dieser Altersgruppe kann entweder noch das Jugendstrafrecht oder schon das Erwachsenenstrafrecht Anwendung finden.

Jugendstrafrecht - Rechtsanwälte Kupka & Stillfried

croissantcrepe  23.09.2024, 23:35
@jasolife

Ja, und wegen deine offensichtlichen geistigen Unreife und deiner eventuell eingeschränkten Intelligenz behandelt man dich nach Jugendstrafrecht.

jasolife
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Warum sagst du eingeschränkten Intelligenz obwohl gute Noten?

croissantcrepe  23.09.2024, 23:39
@jasolife

Weil du auf mich nicht besonders intelligent wirkst. Eher unterdurchschnittlich.

Du redest sehr viel, bist für dein Alter sehr unreif und denkst nicht wirklich nach bevor du etwas tust oder sagst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

jasolife
Beitragsersteller

Gemeine Sätze?

CMDer  23.09.2024, 22:40
@jasolife

Die Worte sollen dich nicht verletzen, stattdessen dir nur zur Reflektion helfen. Vielleicht merkst du etwas, dass du dann ändern möchtest.