Wollte euch mal fragen?

Tierglueck  03.06.2024, 20:36

Meinst du da 2014 am Anfang? Ne, macht keinen Sinn…

sausen2233
Beitragsersteller

Meine er wird 5*

5 Antworten

So jetzt liest Du Dir Deine Frage nochmal durch und rechnest.

Der Hund ist 5 TAGE alt - natürlich kannst Du ihn da nicht verkaufen. Frühestens mit 8 - besser 12 WOCHEN..

Vorher braucht er Muttermilch, seine Mutter und seine Geschwister.

HarryXXX  06.06.2024, 04:20

Verkaufen schon - nur abgeben nicht.

Verkaufen darfst Du sogar ungeborene Tiere ... von der Mutter trennen allerdings NICHT.
Bei Hunden sind 10 - 12 Wochen der richtige Zeitpunkt.
Entwurmen und Impfen nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die deutsche Tierschutz-Hundeverordnung schreibt vor: Ein Hund darf frühestens nach acht Wochen von der Mutterhündin und den Geschwistern getrennt werden. Für Welpen aus dem EU -Ausland gilt sogar ein Mindestalter von 15 Wochen.

Um die Entwicklung der Welpen nicht zu beeinträchtigen, ist eine etwas spätere Abgabe sinnvoll, daher werden Welpen meist sogar erst ab 12 Wochen verkauft bei anerkannten Züchtern.

Ich vermute mal dass ist aber eher eine Trollfrage, da du von 5 Tagen schreibst und jeder halbwegs normale Mensch gibt keinen Säugling ab und die Rechnung nicht mal stimmt.

Der Hund ist dann 5 Tage alt. Er darf im Alter von 8 Wochen frühestens von der Mutter und seinen Geschwistern getrennt werden.

Wie Du darauf kommst, dass er dann 7 wäre, erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein!!

Der Hund ist dann gerade mal 5 Tage alt (wie kommst du auf 7?!).

Man sagt dann auch nicht, das der Hund fünf geworden ist. Bei Menschen sagt man ja auch nicht, das sie 3000 geworden sind...

Einen Welpen darf man erst nach 8 Wochen verkaufen, nicht früher

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸