Wollt Ihr später mal Kinder haben?
Wenn ich mit bekannten und Freunden Zwischen 13 und 15 ( M / W ) unterhalte und wir auf dieses Thema stoßen wollen sie meist keine Kinder (und damit meinen sie wirklich niemals !!! ). Ich selbst ( M, 14 Jahre alt ) möchte Kinder haben und kann es daher nicht wirklich verstehen.
An die Jugendlichen unter euch.
Wie ist eure Meinung dazu? Und warum?
23 Stimmen
17 Antworten
Servus,
mal eine kleine Geschichte dazu: Ein ehemals guter Freund von mir hat auch immer gesagt er wird nie Kinder haben wollen und auch nie Heiraten. Das hat er von 14-22 immer behauptet, naja im endeffekt hat er jetzt eine Freundin die ihn komplett "umgekrempelt" hat, kurz um das erste Kind ist auf dem weg und die Hochzeit ist auch in Planung.
Ich würde mal behaupten mit 13-15 ist man noch deutlich zu Jung um über so ein Thema zu entscheiden. Ich selbst bin jetzt Mitte 20 und könnte es mir auch nicht vorstellen Kinder zu haben, bin selber noch ab und an Kind genug.
Also schau einfach mal wie deine Freunde in ein paar Jahren zu diesem Thema stehen.
MfG
Als ich noch jung war wollte ich auch keine Kinder haben^^ das war für mich undenkbar!
Ich habe mich ausgelebt und gefeiert und heute bin ich dreifache Mutter. Hätt mir das einer vor 20 Jahren gesagt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt
Wollte noch nie welche. Fand es immer grauenhaft, dass man als Mädchen so in diese Mutterrolle gedrückt wird (mit Puppen spielen, Babyborn und so'n Schrott).
Bin jetzt 29 und möchte immer noch keine eigenen. Adoption wäre eine Möglichkeit.
Naja, du musst deine Kinder ja nicht unbedingt in irgendwelche Rollen drücken.
Würde mir auch im Traum nicht einfallen, aber ich hab's gehasst und ich konnte einfach nie was damit anfangen. Bin darüber hinaus asexuell, von daher ist das Thema eigene Kinder damit eh erledigt.
In dem Alter wissen viele noch nicht wirklich ob sie kinder wollen, bei vielen ändert sich die Einstellung wenn sie älter werden vor allem bei den Frauen, ich vermute das liegt auch daran dass kinder haben in unserer Gesellschaft oft als was negatives angesehen wird. Vielen dank an den Feminismus...
Die Welt ist schon so kaputt und Themen wie Klimawandel und Pflegenotstand werden immer schlimmer statt besser... Zur Zeit fände ich es nicht schön ein Leben in diese Welt zu setzen.
Zusätzlich finde ich alleine die Vorstellung einer Schwangerschaft und Geburt unglaublich beängstigend und grausam, selbst wenn es das natürlichste der Welt ist.
Wenn die Umstände passen würden wir eventuell später ein Kind adoptieren.
Warum nicht?