Um wie viel Uhr geht ihr ins Bett mit 13/14 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

22:00Uhr 32%
23:00Uhr 32%
21:00Uhr 14%
Andere Uhrzeit: 14%
20:30Uhr 5%
22:30Uhr 5%
21:30Uhr 0%

10 Antworten

Andere Uhrzeit:

So zwischen 0 und 1 Uhr und sehe um 6:30 auf. Ich wache aber meistens so um 6/5 Uhr auf

23:00Uhr

Eigentlich nehme ich mir immer vor um 22 Uhr schlafen zu gehen, aber es klappt so gut wie nie… Meistens lese ich, bin am Handy auf TD und GF, schaue fern oder mir fällt noch ein, dass ich irgendetwas für die Schule machen muss. (Ich habe vorher noch angefangen für die Mathe Schularbeit, die morgen ist, zu lernen… Gutes Timing…) Ich habe auch Probleme mit dem Einschlafen - meistens schlafe ich dann wirklich erst um 23:40 Uhr.

Mein Wecker klingelt um 6:20 Uhr. Dann wache ich auf, drehe den Wecker ab und schlafe nochmal bis 6:50 Uhr. Schule beginnt bei mir um 7: 40, was mir viel zu früh ist…

Hoffe ich konnte helfen^^

LG Fibi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin selbst Schülerin an einem Gym^^

elixy932
Beitragsersteller

das mit den Schularbeiten kenne ich:) Aber 6:50 Uhr aufstehen wäre mir zu spät.

FibiBooknerd  16.01.2024, 21:30
@elixy932

Mir ist das eigentlich auch zu spät, aber ich schaffe es einfach nicht früher aufzustehen oder früher zu schlafen…

21:00Uhr

Das war auch das höchste der Gefühle. Ich verstehe nicht, wie Eltern teilweise zulassen können, dass ihre Kinder in diesem Alter selbst entscheiden, wann sie ins Bett gehen. Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig für ein gesundes Leben!

AmarAbdubakah  15.01.2024, 21:27

In diesem alter rauchen heutzutage gefühlt alle, man sollte in diesem alter auch schon seine Arzttermine selber machen und am besten ein eigenes Bankkonto haben. War zumindest so als ich 14 war (bin erst 19). In meiner schule war der Schlafrytmus der meisten 8. Klässler komplett kaputt:

EinJusoMax  15.01.2024, 21:31
@AmarAbdubakah

Und das macht es besser?

Eltern müssen dafür sorgen, dass es ihren Kindern gut geht. Dementsprechend haben sie darauf zu achten, dass ihre Kinder genügend Schlaf bekommen, nicht rauchen und wenn sie unselbstständig sind (Stichwort Termine beim Arzt machen), dann müssen sie eben unterstützen.

AmarAbdubakah  15.01.2024, 21:33
@EinJusoMax

ja, um ehrlich zu sein ist es meiner Meinung nach schon ok, das mit dem schlafen als ausnahme den Ferien ok, dass was bei mir damals war geht aber definitiv zu weit.

elixy932
Beitragsersteller
@AmarAbdubakah

So ist es bei mir in der Klasse eben auch. Die meisten gehen auf jeden Fall nach 23Uhr ins Bett. Das zieht sich bei manchen bis 3/4Uhr.

EinJusoMax  15.01.2024, 21:34
@AmarAbdubakah

Ausnahmen darf es natürlich mal geben. Aber es darf kein Regelzustand sein, dass Kinder (was man mit 13/14 definitiv noch ist) teilweise erst mitten in der Nacht ins Bett gehen.

Andere Uhrzeit:

Gehe so ca. Um 1 (ich weiß ist sher schlecht) aber geht nicht anders.

Bin grade 14 an halb (also Gilden ja noch :))

Und stehe so ca um 5 Bis halb 7 auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
23:00Uhr

Immer so um die Uhrzeit.