Wollt ihr (später) mal heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

17 Antworten

Ja

Guten Morgen,

Ja klar mit kinder und haus und vlt NBA star!siehe Profil!

Nein

Kostet viel Geld und heutzutage halten Ehen sowieso nicht mehr lange und eine zusätzliche Scheidung kostet auch Geld. Ich glaube nicht an die Liebe für immer

PeterP58  11.05.2021, 09:49

Eine Eheschließung kostet 60 Euro, eine Scheidung etwa 200 Euro ... also viel Geld ist das nicht!? o_O

Ja

im Alter allein zu sein ist problematisch

Nein

Ich möchte zwar (eine) langjährige bzw monogame und treue Beziehung(en) führen, aber dafür muss man ja nicht heiraten. Ob jetzt auf irgendeinem Papier steht, dass man verheiratet ist oder nicht sagt doch nichts über die Liebe und Qualität der Beziehung aus. Meiner Meinung nach kann die Ehe ruhig abgeschafft werden. Falls mein Freund jedoch mal unbedingt heiraten wollen würde, würde ich es aber vermutlich schon machen, da es keinen Unterschied für mich macht, wenn man eh zusammenbleiben will. Allerdings ohne Hochzeit, weil sowas finde ich persönlich einfach nur grässlich.

ich weiß es noch nicht es hängt halt aber auch von meinem späteren Partner ab. Ich finde heiraten insofern schön, dass man sich gegenseitig anvertraut und zeigen kann wie sehr man seinen Partner liebt. Zum anderen finde ich diesen großen "Aufstand" unangenehm und es kostet natürlich auch einiges an Geld. Aber wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher.