Früh heiraten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

28-33 67%
18-22 17%
26-28 13%
23-26 4%

9 Antworten

28-33

Später wäre doch auch völlig ok. Ich finde es ab 25 in Ordnung. Auch wenn ich persönlich wohl erst mit 30 heiraten würde. Aber das Alter spielt eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist ob es wirklich passt mit dem Partner und ob man sich gut genug kennt dafür.

28-33

18-22 finde ich viel zu jung. In dem Alter verändert man sich und seine Ansichten noch stark. Und man lernt noch einen Haufen neuer Menschen kennen. Warum nicht erst mal Lebenserfahrung sammeln, bevor man sich fest bindet.

So um die Zwanzig Jahre finde ich ganz gut 🙂.

Viele meinen ja, dass man die Liebe seines Lebens erst später findet, und man in jungen Jahren nich nicht genügend Erfahrung für eine Ehe hat.

Aber, ich glaube, wenn man zu lange wartet, verpasst man die Liebe seines Lebens vielleicht!

Außerdem ist man wenn man jünger ist noch voller Lebensfreude und Energie.

Aus diesen Gründen macht fände ich es schöner zu heiraten, wenn man jünger ist.

Aber dann stehen unter Umständen Ausbildung und vielleicht auch noch Schule im weg.

Aber 18-20 Jahre finde ich persönlich am besten, aber da werden die Meinungen wahrscheinlich auseinander gehen 😉

Aber hauptsächlich geht es ja darum, wie sehr man seinen Partner liebt, und in der Liebe gibt es keine Altersbeschränkung ❤️

28-33

Auf jeden Fall erst, wenn beide eine abgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss haben und einen festen Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen.

Und es wäre auch gut, bereits zusammen zu wohnen.

Das kann eben auch schon mit 25 der Fall sein.

Es kommt doch total drauf an, wie lange man sich schon kennt. Wenn man iwie seit der Jugend zusammen ist, und seitdem man 18 ist zusammenwohnt ist 22 wahrscheinlich okay