Wollt ihr immer irgendwas haben?

6 Antworten

Es gibt im E Gitarren Bereich viele Dinge, die ich noch gerne hätte. Sind halt nur verdammt teuer, deswegen kann ich nicht nach Lust und Laune kaufen. Aber wenn ich das Geld habe, gönn ich mir das ein oder andere.

Heutzutage sind Kinder und Jugendliche derart Konsumorientiert, dass sie es normal finden, alles zu bekommen. Leider können sie sich auch nicht mehr wirklich auf irgendwas freuen, weil sie das gar nicht mehr zu schätzen wissen.

Nein, zum Glück nicht.

Es gibt natürlich Sachen, die ich möchte wenn sie mir gefallen. Danach bin ich aber zufrieden.

Kommt gelegentlich vor, nur dann stelle ich mir mal die Frage ob das alte Teil noch gut ist und ob ich das neue wirklich benötige und komme dann meist zum Schluss, dass eine Anschaffung unnötig wäre.

Nein. Ab und zu brauche ich Dinge, aber das meiste, was ich brauche, habe ich schon.