Wollt ihr das USA Armee aus Deutschland weggeht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein. 68%
Ja. 33%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Dabei müssen wir nicht noch mitmachen:

Hinrichtung aus der Luft: Deutschland und der ... - Das Erste

Ramstein vor Gericht: Deutschlands Rolle bei US- ...

Drohnen-Einsatz - Die USA, Deutschland und der "globale ...

Und die Nachbarländer und NATO-Mitglieder Frankreich, Dänemark, BENELUX und Tschechien kommen auch ganz gut ohne Stützpunkte der Amerikaner aus. Österreich und Schweiz sowieso.

wattdennnu2  12.01.2024, 18:19

Österreich ist ja nicht einmal Mitglied in der NATO.

Nomex64  12.01.2024, 18:23
@wattdennnu2

Und obwohl die 40 Jahre an der Nahtstelle gelegen haben, hat die Niemand überfallen.

wattdennnu2  12.01.2024, 18:27
@Nomex64

So ist es. Die müssten doch zurzeit alle ohnmächtig vor Angst sein....sind sie aber nicht.

Nein.

Nein. Eher das Gegenteil.

Überleg mal, was das für ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist. Da hängen Unmengen Arbeitsplätze dran. Dort ist jede Menge Kaufkraft. Die Regionen mit US-Stützpunkten profitieren sehr stark von diesen Standorten.

Außerdem sind die natürlich wichtig für unsere Sicherheit. Die Bedrohung aus Russland wird ja leider nicht geringer. Unsere BW ist nicht in der Lage, einen Feind aufzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Nein.

Vor einigen Jahren wäre ich auch für den vollständigen Abzug der Amerikaner gewesen, aber durch die politische Entwicklung in Russland und vor allem mit dem Ukraine-Krieg ist die Sache anders zu sehen. Russland wird zwar niemals einen NATO-Staat angreifen, aber sicher ist sicher ...

Nein.

Sie tun uns ja nichts. Zu bestimmen haben sie auch nicht, aber in den Orten wo Kasernen sind, werden gute Geschäfte gemacht, auf die die Gemeidnen inzwischen angewiesen sind.

Ausserdem bietet uns das Sicherheit.