Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wollt ihr auch in Reichtum leben?

NEIN.

Ich lebe in finanzieller Sicherheit mit einem guten Lebensstandard, sehe auf der Speisekarte nur nach den Gerichten und nicht den Preisen.

Wirklicher Reichtum macht arm, weil man stets von Neidern umgeben ist.

Zudem gibt es das Kriminalitätsproblem, wenn man seinen Reichtum offen zeigt.

Eigentum verpflichtet nicht nur, Eigentum ist auch belastend.

Ist man auf einer nur 50 m Luxusyacht weniger glücklich als auf einer 80 m Yacht ?

Wahrer Reichtum wird schnell zum Besitztum Zwang, immer noch mehr haben zu wollen-müssen.

Ein arabisches Sprichwort sinng. übersetzt

Auch wenn du der reichte Mann der Erde bist, kannst du dennoch nur ein Kamel zu selben Zeit reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  13.06.2024, 09:03

⭐Danke

Julian567
Beitragsersteller

👍👍

Kennst du die Damen essen? Verka Serduchka und seine Mutter 🇺🇦😂

Ich will mir finanziell keine Sorgen machen müssen. Aber in die Reichtumsspirale will ich nicht eintreten, denn auch mit Ferrari und Villa ist man arm, wenn der Nachbar 2 Ferraris und eine größere Villa hat. Aber das, was mich am Reichtum am meisten stören würde, wären die Kreise, in denen Reiche verkehren, die Parties, die Restaurants etc. Da alles dann ein Geben und Nehmen ist, Klüngel und Gefallen zählen, ist man mit Reichtum weniger frei, als mit einem guten Gehalt.

Lieber weniger Geld aber glücklich und gesund. Solange das Geld reicht und zu Monatsende übrigbleibt, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung