Wollt ihr?

9 Antworten

Nein. Ich möchte auf keinen Fall Kinder und hätte mich auch bereits sterilisieren lassen, allerdings haben mir alle Ärzte, die ich danach gefragt habe, diesen Eingriff aufgrund meines Alters verweigert.

LaM067  02.06.2024, 01:08

Wie alt bist du denn, warum die das nicht gemacht haben?

DameDePique  02.06.2024, 01:11
@LaM067

Ich bin 28. Die meisten Ärzte verweigern eine Sterilisation bei kinderlosen Frauen unter 35.

Swennja  02.06.2024, 01:24
@DameDePique

Hm , naja werden schon ihre Gründe haben. Verhütest du nicht gerne?

DameDePique  02.06.2024, 01:51
@Swennja

Ja, die haben ihre Gründe. In erster Linie halten sie mich für unmündig, jetzt bereits eine solche Entscheidung zu treffen, da ich es ja in der Theorie irgendwann bereuen könnte, was dann ja aber ohnehin mein Problem wäre.

Derzeit habe ich ein Hormonimplantat und verhüte mit meinen Partnern nicht weiter, mit anderen Sexualpartnern verwende ich auch unabhängig von der Gefahr einer Schwangerschaft Kondome.

Um die Verhütung geht es eher weniger, auch wenn ich nach einer Sterilisation auch das Hormonimplantat weglassen könnte.

Es geht mir eher darum, jedes Restsisiko einfach zu verhindern. Eine Schwangerschaft würde ich im Falle eines Falles ohnehin abbrechen, da halte ich Sterilisation insgesamt für den besseren Weg.

Ich möchte sehr gerne Kinder nur leider ist es auf natürlichen Weg nicht möglich. Ich lebe mit einer Frau zusammen, bin lesbisch. Kinder fehlen in unserer Beziehung sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich möchte keine Kinder haben, zudem sind die auch mega stressig und nervig! Und die sind auch meisten teuer. Außerdem möchte ich keine Kinder setzen auf dieser schrecklichen Welt, ich habe auch kein Bock mein Kind Tod zu sehen, wenn es entführt wird. Sowas möchte ich einfach nicht mit erleben. Aber es könnte sein, dass ich später meine Meinung ändere, aber ich möchte erstmals kein Kind.

Ich hätte einmal sehr gerne Kinder, aber erst nach einer Therapie. Ich hatte selbst keine schlechte, aber auch keine gute Kindheit und ich möchte das nicht auf meine Kinder übertragen.
Vor Geburten hab ich auch ziemlich Angst, deswegen fände ich Adoption auch eine Möglichkeit.
Aber das ist noch lange lange hin

Die Frage geht sicher auch an die Männer😄

Also ich habe noch genug Zeit, bin M18, aber ich würde schon gerne Kinder (weiss nicht, aber hat Zeit, erstmal eine Freundin finden, Partnerin, Verloben, Heiraten, und dann kann man sich überlegen)

Also ich sage schonmal so, sicherlich nicht vor 30.