Wollen wir wirklich so tun, als hätte es Corona nicht gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, ich bin für gründliche Aufklärung 55%
Nein, da es ja hinter den Kulissen weiter geht 21%
Für mich ist die Sache erledigt 18%
Andere Antwort 5%
Ja, ist mir alles nur lästig darüber nachzudenken 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich bin für gründliche Aufklärung

So ca. 2 Monate bevor der erste Fall von Covid-19 bekannt wurde in Wuhan, fand in den USA ein Verantaltung mit dem Namen "Event201" statt. Es ging dabei um die Simulation einer Weltweiten Virus Pandemie ausgelöst duch einen Coronavirus. Nach Bekanntgebung der Pandemie, erklärte man uns das dieses Virus aus der Natur kommt und durch Fledermäuse die auf einem Markt in Wuhan verkauft wurden übertragen wurde. Doch dann tauchte eine Theorie über ein Biolabor in Wuhan auf, aus dem das Virus angeblich durch einen Unfall entkommen sein sollte. Angeblich soll der Ausbruch in Wuhan auch schon lange vor der Veröffentlichung bekannt gewesen sein, (so ca. 2 Monate vieleicht) das wäre ja ein Zufall was?

https://centerforhealthsecurity.org/our-work/tabletop-exercises/event-201-pandemic-tabletop-exercise

https://www.mdr.de/wissen/corona-aktuelle-forschung-montag-sechzehnter-november-100.html

Nun ist Heute bekannt, das dieses Biolabor in Wuhan von den USA Gelder erhalten hat. Es wird immer noch ermittlet, was genau da abgelaufen ist.

https://www.science.org/content/article/federal-watchdog-finds-problems-nih-oversight-grant-funding-bat-virus-research-china

Es wird auch immer noch ermittelt, was die Impfstoffe betrifft.

https://oversight.house.gov/release/hearing-wrap-up-director-rochelle-walenskys-professional-take-cdc-public-policy-decisions-lacked-scientific-support%EF%BF%BC/

Es wird auch noch bezüglich eines illegalen, anscheinend chinesischen Biolabors in den USA ermittelt.

https://www.foxnews.com/us/cleanup-suspicious-california-biolab-ties-china-finally-underway

Ich gehe davon aus das die Wenigsten von Euch wissen das man in den USA seit den 40 Jahren im damaligen Camp Dettrick (Heute Fort Dettrick) an der Waffenfähigkeit von Viren gearbeitet hat, unter anderem auch an Coronaviren. Es dürfte auch den Wenigsten bekannt sein, das im Koreakrieg Biowaffen eingesetzt wurden. Tatsächlich wurden sogar schon welche gegen die Indianer eingesetzt aber das nur am Rande. Ich will damit nur kalrmachen das die USA eine sehr lange Geschichte hat was Biowaffen angeht, so wie andere Länder wahrscheinlich auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe

Das Ding ist, nach dem Koreakrieg und spätestens seit den Antrax Anschlägen, nach denen sich der einzig letzte Verdächtige selbst hingerichtet hat (wie praktisch). Waren wohl Forschungen zur Waffenfähigkeit von Viren etwas zu Heiß für die USA. Ich gehe daher davon aus, das man soviele Forschungen wie möglich outgesourced (an andere vergegeben) hat. Wer sich jetzt etwas Böses denk bei der Finazierung des Labors in Wuhan durch die USA ist wohl ein Schelm.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Wenn man sich das Alles vor Augen führt, ist es dann ungeachtet was man von Russland und seiner Propaganda denken mag, wirklich so unwahrscheinlich das die USA in der Ukraine Biowaffenforschung betrieben haben soll ???

https://correctiv.org/faktencheck/2022/07/12/us-finanzierung-von-46-biolaboren-in-der-ukraine-ist-bekannt-und-hat-nichts-mit-biowaffen-zu-tun/

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich persönlich denke, so wie ich es auch anfgangs der Pandemie sagte, das hier noch Einiges ans Tageslicht kommen wird. Ich hoffe immer noch sehr, wie auch bei der Impfung, das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und zwar vollkommen egal wer sie sind und wo sie sich befinden ... :-/

Zum Schluss noch ein interesantes Dokument ...

(Bis zu den ersten 4 Bildern scrollen und sich mal alles zu "Lock Step" durchlesen)

https://www.nommeraadio.ee/meedia/pdf/RRS/Rockefeller%20Foundation.pdf

Tja, wem das bekannt vorkommt, dem kann ich es nicht verdenken ...

Peace ;-)

DerRoll  05.06.2024, 08:49

Das was du hier tust nennt sich

https://www.logicallyfallacious.com/logicalfallacies/Questionable-Cause

Du versuchst schlicht Zusammenhänge zu konstruieren und Schlussfolgerungen nahe zu legen, die (mit größter Wahrscheinlichkeit) nicht gegeben sind. Weiter versuchst du mit dem Verweis auf die Biowaffenforschung in den USA (die es übrigens genau so in der damaligen Sowjetunion gab und ebenso in Russland und China oder auch in Nordkorea) ein "großes Geheimnis" zu konstruieren, welches nie eines war.

Insgesamt bleibt es dabei dass sich eine Verschwörung in dem von dir behaupteten Ausmaß, an dem nicht nur alle Regierungen und Regierungsorganisationen der ganzen Welt, sondern sämtliche medizinischen Einrichtungen beteiligt sein müssen nicht geheim halten läßt.

acaron  05.06.2024, 13:39
@DerRoll

Ich gebrauche nur meinen Verstand um Offensichtliches logisch darzustellen. Sollten Einige von Euch auch mal probieren anstatt einfach nur nachzuplappern was Euch Big Brother vorgibt. Aber so lebt es sich einfacher nicht war, nie aus dem Fenster lehnen, immer schön auf der sicheren Seite des Lebens bleiben. Man könnte ja Likes verlieren oder Gott bewahre als Querdenker bezeichnet werden xD

https://de.wikipedia.org/wiki/Querdenker

Es ist nicht zu fassen wie ängstlich die Mehrheit der Menschen geworden ist. Ihr indoktriniert euch ja schon gegenseitig selbst zur Katzbuckel Gesellschaft :_(

DerRoll  05.06.2024, 13:40
@acaron
Ich gebrauche nur meinen Verstand um Offensichtliches logisch darzustellen.

Klar. Und man sieht ja was dabei heraus kommt.

acaron  06.06.2024, 14:23
@TheMonkfood

Ja die Verleugnung macher Leute ist schon fast krankhaft würde ich meinen :-/

Andere Antwort

Es gab Corona, es wird Corona immer geben. Ich fühle mich sehr aufgeklärt und bin genervt von den Verschwörungstheoretikern, die meinen, sie finden in den "RKI-Files" Dinge, die "sie ja schon immer wussten" und wenn man es genau liest, steht da eigentlich nichts Neues.

Aktuell werden im Abwasser wieder verstärkt Corona-Viren gefunden, was bedeuten kann (nicht muss!), dass es im Sommer zu einer erneuten Welle kommen kann. Welcher Virusstamm das dann sein wird und ob der aggressiver agiert, als die aktuellen, werden wir sehen.

That´s it.

Für mich ist die Sache erledigt

Die Pandemie ist überstanden und es gibt andere Themen die mich jetzt beschäftigen.
Wissenschaftler und Verantwortliche müssen selbstverständlich in Rückblick alle Maßnahmen kritisch begutachten und das findet ja auch bereits statt.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass die Pandemie gut gemanaget wurde. Im Nachhinein hat man natürlich immer viel mehr Informationen und beurteilt manche Dinge vielleicht anders so wie zum Beispiel den Umgang mit Kindern.

Huflattich
Beitragsersteller
Alles in allem bin ich der Meinung, dass die Pandemie gut gemanaget wurde. Im Nachhinein hat man natürlich immer viel mehr Informationen....

Ich nicht. Es war von Anfang an klar das dieses Virus glücklicherweise längst nicht so gefährlich sein würde, wie befürchtet. Diese Informationen drang nur weder zur Regierung vor noch zu den sie beratenden "Experten".

Nun, so wurden Milliarden an Euro in einen Bereich gestopft, der lange genug Zeit auf Förderung gewartet hatte. Hier gab es kaum jemanden, der sich nicht die Hände in Unschuld wusch und tüchtig mitmachte. Ob bei den Masken den Tests ob jemand infiziert war, oder bei den Impfstoffen /Impfungen.

All das wird nicht im Lichte der Bevölkerung aufgeklärt sondern hinter den Kulissen bestenfalls vor Gericht.

Spezialmann  06.06.2024, 08:06
@Huflattich
Es war von Anfang an klar das dieses Virus glücklicherweise längst nicht so gefährlich sein würde, wie befürchtet

Was für ein Unsinn. Über 7 Millionen Tote weltweit sprechen da eine ganz andere Sprache.

toterbiber  06.06.2024, 13:53
@Huflattich

Das ist Unsinn. Wir können hier ein klassisches Phänomen beobachten das sehr oft auftritt: Durch gute und schnelle Reaktionen (Massenhafte Impfungen, Absage von großen Events, usw.) wurde ein dramatischer Pandemieverlauf in Deutschland verhindert. Daraus schließen einige Menschen, dass die Maßnahmen unnötig waren weil sie nicht wissen was passiert wäre wenn das Virus sich unkontrolliert verbreitet hätte.

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann
Über 7 Millionen Tote weltweit sprechen da eine ganz andere Sprache.

Ich finde nicht denn allein in Deutschland sterben bei guten hygienischen Verhältnissen 900.000 Menschen jedes Jahr - ergo alles im "Normalbereich", man sollte mal ganz schön die "Kirche im Dorf lassen" finde ich.

Der Vergleich mit Brasilien oder Kolumbien, Ecuadors, und vielen anderen unterentwickelten Ländern kann ja wohl nicht Dein Ernst sein....

toterbiber  06.06.2024, 16:19
@Huflattich

Das ist genau das was ich meine, du musst es mit den weniger entwickelten Ländern vergleichen weil du dann siehst was passiert wenn man keine modernen Maßnahmen zur Seuchenkontrolle ergreift.

Spezialmann  06.06.2024, 16:30
@Huflattich
Ich finde nicht denn allein in Deutschland sterben bei guten hygienischen Verhältnissen 900.000 Menschen jedes Jahr - ergo alles im "Normalbereich",

...und wieder ein Beispiel deines widerwärtigen Zynismus. Wie kann man ideologisch so verblendet sein, dass man sich so widerlich und menschenverachtend äußert?

Knapp 40.000 zusätzliche durch Covid sind eben nicht "im Normalbereich".

Der Vergleich mit Brasilien oder Kolumbien, Ecuadors, und vielen anderen unterentwickelten Ländern kann ja wohl nicht Dein Ernst sein....

An Arroganz kaum zu überbieten... Außerdem habe ich nicht verglichen.

Aber wenn man vergleicht siehst du mal, wie gut das von dir bei jeder erdenklichen Gelegenheit gescholtene deutsche Gesundheitssystem doch ist. Du wirst sicherlich bei nächster Gelegenheit nicht wieder darüber herziehen, oder?

Huflattich
Beitragsersteller
@toterbiber

Wieso die Pharmafirmen haben Land gegen Impfstoff tauschen wollen, dass das die Länder nicht mitgemacht haben ist doch eigentlich verständlich.

Interessant wären dann dort die Sterberaten - nicht wahr?

Nun, die waren nun mal nicht höher, als bei uns ergo alles in allem ein großer Täuschungsversuch....

Das diese Länder die Toten in Massengräbern beerdigen mussten ist dem Elend und der Armut dort geschuldet.

Das wir angeblich "besser davon gekommen sind" ist doch lediglich dem Umstand zu verdanken, dass unser Lebensstandart - die Versorgung mit Nährstoffen auch der ärmsten der Armen - bei uns höher gewesen ist.

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann
Aber wenn man vergleicht siehst du mal, wie gut das von dir bei jeder erdenklichen Gelegenheit gescholtene deutsche Gesundheitssystem doch ist.

Nein, das hat mMn nichts mit "der Güte" des deutschen Gesundheitssystem zu tun, und das weißt Du auch nur zu gut.

...und wieder ein Beispiel deines widerwärtigen Zynismus.

Nein, nur die Realität vor der Du offensichtlich die Augen verschließen willst.

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann
...deines widerwärtigen Zynismus.

Was ist Zynismus einfach erklärt?

In der heutigen Standardsprache bezeichnet Zynismus, sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch, vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet.

Weist Du eigentlich was Zynismus ist?

Inwieweit "spotte ich beißend", wenn ich so schreibe wie ich unser Gesundheitssystem empfinde und es auch beschreibe? Das ist und wird mir wohl immer ein ungelöstes Rätsel bleiben.

Spezialmann  06.06.2024, 21:58
@Huflattich
Nein, das hat mMn nichts mit "der Güte" des deutschen Gesundheitssystem zu tun, und das weißt Du auch nur zu gut.

Nein, das weiß ich nicht. Dies ist wieder einer deiner Widersprüche, in die du dich nur zu häufig verstrickst.

Nein, nur die Realität vor der Du offensichtlich die Augen verschließen willst.

Du bist derjenige, der vor der Realität die Augen verschließt, weil sie partout nicht so ist, wie du sie gerne hättest. Du wünschst dir beleglos Impfnebenwirkungen herbei, anstatt dich darüber zu freuen, dass es so wenige gibt. Du willst Corona-Tote auf Alte und Vorerkrankte reduzieren, obwohl du genau weißt, dass das nicht so ist. Du willst die Corona-Todeszahlen kleinreden, obwohl keine andere Infektionskrankheit in so kurzer Zeit so viele Tote gefordert hat. Usw. Deine eigene kleine Welt.

Inwieweit "spotte ich beißend",

Du hast das sehr gut erklärt. Du verspottest die Corona-Toten. Dadurch, dass du ihre Zahl durch irrsinnige Vergleiche zwanghaft kleinzureden versuchst. Dadurch, dass du Corona-Tote auf Alte und Vorerkrankte reduzieren willst, verspottest du diejenigen, die weder das eine noch das andere waren.

wenn ich so schreibe wie ich unser Gesundheitssystem empfinde und es auch beschreibe?

Du lenkst schon wieder ab. Deine Äußerungen bezogen sich auf die Zahl der Todesopfer, nicht auf das Gesundheitssystem. Red dich nicht wieder raus und argumentiere einfach gegen das, was gesagt wurde und nicht gegen das, was du dir ausdenkst. Aber das kannst du wohl nicht.

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann
Nein, das weiß ich nicht. Dies ist wieder einer deiner Widersprüche, in die du dich nur zu häufig verstrickst.

Ich denke eher Du und andere wollen mich "verstricken" und in eine Schublade stecken und sind dann absolut überrascht das ich mich in keine stecken lasse.

Du wünschst dir beleglos Impfnebenwirkungen herbei, anstatt dich darüber zu freuen, dass es so wenige gibt

Du täuscht Dich, ich würde mich freien wenn die Impfung eine gute Sache wär.

Über dieses Elend was die Nebenwirkungen für die Betroffenen bedeutet, darüber wird sich sicher niemand ernsthaft "freuen". Was für eine krude Annahme

Du lenkst schon wieder ab. Deine Äußerungen bezogen sich auf die Zahl der Todesopfer, nicht auf das Gesundheitssystem. Red dich nicht wieder raus und argumentiere einfach gegen das, was gesagt wurde und nicht gegen das, was du dir ausdenkst. Aber das kannst du wohl nicht.

Ich wüsste nicht, was ich davon hätte.

Spezialmann  07.06.2024, 10:02
@Huflattich
Ich denke eher Du und andere wollen mich "verstricken"

Du nimmst dich für viel zu wichtig. Ich will dich gar nichts. Das machst du von ganz alleine.

Du täuscht Dich, ich würde mich freien wenn die Impfung eine gute Sache wär.

Sie ist eine gute Sache, eine sehr gute. Du gibst dir jedoch jede Mühe, das nicht einräumen zu müssen, indem du ständig etwas erfindest, was vermeintlich gegen die Impfung spricht.

Deine Argumente gegen die Impfung wurden schon so häufig widerlegt und als schlichte Erfindung entlarvt, dennoch ziehst du weiterhin mit immer denselben beleglosen und falschen Behauptungen durch die Welt.

So verhält sich niemand, der "sich über eine gute Impfung freuen würde". Du bist zwanghaft gegen die Impfung.

Über dieses Elend was die Nebenwirkungen für die Betroffenen bedeutet, darüber wird sich sicher niemand ernsthaft "freuen".

Wie oft wurde dir mittlerweile schon erklärt und belegt, dass von den Nebenwirkungen der Impfung nur sehr sehr wenige Menschen betroffen sind.

Und genau das ist es, was ich meine - anstatt dich zu freuen, dass es nur so wenige sind, musst du ständig mehr erfinden, damit die Impfung dann angeblich doch so schlimm ist, wie du dir das vorstellst.

Du brauchst viele Impfnebenwirkungen, um die Impfung schlechtreden zu können. Da es sie nicht gibt, erfindest du sie. Du wünschst sie dir herbei, damit die Realität sich an dein Wunschdenken anpasst. Das tut sie aber nicht.

Ich wüsste nicht, was ich davon hätte.

Was du davon hättest, gegen das zu argumentieren, was gesagt wird, anstatt dir Äußerungen auszudenken? Stimmt, davon hättest du nichts, weil das deine Lügen, Erfindungen und Widersprüche aufdeckt. Deswegen erfindest du lieber einen Strohmann, gegen den du argumentierst. Aber - das macht dich auch nicht glaubwürdiger. Im Gegenteil.

Für mich ist die Sache erledigt

Corona war da. Nun hat es sich geregelt durch die Herdenimmunität, exakt so wie es anfangs auch berichtet wurde.

Ergo ist das thema gegessen.

Ich bin mit meinen 33 Jahren inzwischen zu alt um auf den Zug der Verschwörungen auch nur im ansatz draufzuspringen.

Macht das mal schön ohne mich. Ich hab während ihr euch alle verrückt macht, einfach nur ein geiles Leben.

Also viel Spaß beim künstlich Aufregen :)

Denn mehr war die ganze Aufregung damals nie.

Huflattich
Beitragsersteller

Es gibt keine "Herdenimmunität"

Wenn, gab es sie bei jungen Leuten - schon seit den Sechzigern...

Nur bei alten und schlecht ernährten oft vor- geschädigten Menschen hatte das Virus mMn überhaupt eine Chance.

Spezialmann  06.06.2024, 08:10
@Huflattich
Wenn, gab es sie bei jungen Leuten - schon seit den Sechzigern..

Wird es dir nicht langsam peinlich, ständig auf "die Sechziger" abzustellen? Hast du nicht gemerkt, dass dir keiner diesen Unsinn abnimmt? SARS-CoV 2 ist zuerst 2019 beim Menschen aufgetreten.

Nur bei alten und schlecht ernährten oft vor- geschädigten Menschen hatte das Virus mMn überhaupt eine Chance.

Auch wieder so eine längst widerlegte Behauptung, die auch dann nicht wahr wird, wenn du sie jeden Tag wiederholst.

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann

Mir wird gar nichts "peinlich"

Wird es Dir hingegen nicht peinlich andauernd zu versuchen offensichtlich schlechtes gut zu schreiben?

Deine Einlassungen werden auch nicht glaubwürdiger wenn Du sie andauernd wiederholst.

Der Bevölkerung ist ohnehin längst klar was gespielt wurde.

Spezialmann  06.06.2024, 10:21
@Huflattich
Mir wird gar nichts "peinlich"

Das merkt man.

Wird es Dir hingegen nicht peinlich andauernd zu versuchen offensichtlich schlechtes gut zu schreiben?

Du lenkst ab.

Es geht nicht darum, dass ich etwas deiner Meinung nach Schlechtes gutschreibe. Ich habe dich zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass SARS CoV 2 erst seit 2019 und eben nicht "seit den Sechzigern" beim Menschen bekannt ist und deine Aussage damit falsch ist.

Warum verbreitest du ständig Falschaussagen? Bietet dir die Realität keine Argumente, sodass du welche erfinden musst?

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann

Höre auf mich hier mobben und bloßstellen zu wollen, das funktioniert nicht!

Spezialmann  07.06.2024, 10:06
@Huflattich

Weder mobbe ich dich, noch stelle ich dich bloß. Ich habe lediglich zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass SARS CoV 2 erst seit 2019 beim Menschen bekannt ist und nicht schon seit den 60ern. Darauf, dass dir das bereits mehrfach erklärt und belegt wurde. Und darauf, dass du damit wider besseren Wissens Falschaussagen verbreitest.

Wenn du dich durch Fakten bloßgestellt fühlst, dann solltest du einfach keine weiteren Falschaussagen verbreiten.

Nein, ich bin für gründliche Aufklärung

Das auf jeden Fall und ich werde weiterhin eine Maske tragen!